Strombelastbarkeit einer Spule

Diskutiere Strombelastbarkeit einer Spule im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab ein dringendes Problem. Ich muss für eine Messreihe mit Spulen die maximale Strom-Belastbarkeit einer Spule ausrechnen. Die Spule...

  1. Zami

    Zami Guest

    Hallo,

    ich hab ein dringendes Problem.
    Ich muss für eine Messreihe mit Spulen die maximale Strom-Belastbarkeit einer Spule ausrechnen.
    Die Spule hat 1200 Windungen, L = 35 mH.

    Die maximale Strombelatung ist 1 A, dass hat uns unsere Lehrerin verraten.
    Das müssen wir allerdings beweisen und ich weiß nicht wie? kann mir da jemand helfen
    .

    mfg Zami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strombelastbarkeit einer Spule. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Strombelastbarkeit einer Spule

    Hallo Zami,

    hier findest du die notwendigen Formeln
     

    Anhänge:

    • Spule.jpg
      Spule.jpg
      Dateigröße:
      101,2 KB
      Aufrufe:
      1.846
Thema:

Strombelastbarkeit einer Spule

Die Seite wird geladen...

Strombelastbarkeit einer Spule - Ähnliche Themen

  1. Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023

    Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023: https://www.elektro.net/124166/auswahl-und-bemessung-von-kabeln-und-leitungen-4/ Da ist in der Tabelle klar zu erkennen, dass in Wärmegedämmten...
  2. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  3. Strombelastbarkeit Kabelschuhe

    Strombelastbarkeit Kabelschuhe: Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich bei einer Hausinstallation (z.B. im Unterverteiler) jede gängige Art von Kabelschuhen (z.B....
  4. max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

    max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit: Guten Abend Freunde der Elektrik, ich hab jetzt ein wenig die Fachbücher und Tabellenbücher gewälzt, aber nicht 100%en Durchblick (und auch...
  5. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

    Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...