Lampe anschliessen. Welcher Draht?

Diskutiere Lampe anschliessen. Welcher Draht? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampe anschliessen. Welcher Draht? Moin Wie koennen die Draehte (Nicht Kabel) 3, 4 und 5 ein pendant zu ner Steckdose haben, die kommen...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lampe anschliessen. Welcher Draht?

    Moin


    Wie koennen die Draehte (Nicht Kabel) 3, 4 und 5 ein pendant zu ner Steckdose haben, die kommen ja nichtmal vom selben Kabel her... erstmal musst du die beiden Kabel auftrennen, dann schaust du auf welchem der beiden Kabel Spannung drauf ist, dasjenige ist dann die Zuleitung, dann musst du noch herausfinden wohin das abgehende Kabel fuehrt. Das kann moeglicherweise eine Steckdose am anderen Ende des Raumes sein, das meinte ich damit. Da musst du dann halt einschalten und dann auf die suche gehen auf eine Steckdose die nicht mehr funktioniert etc.

    Wenn du sagst der Gelb Gruene fuehrt Spannung, musst auch auch sagen gegen was.. Normalerweise ist das der Schutzleiter und mit dem Erdpotential verbunden, dh da sollte keine Spannung gegen Erde anliegen.

    gruss
     
  2. Anzeige

  3. #12 ralph34, 02.06.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anschliessen. Welcher Draht?

    unfassbar...

    zitat:
    "Der andere gelb/grüne führt Strom. Wahrscheinlich soll die Farbgebung da signalisieren, dass 50 mal in der Sekunde die Polung geändert wird. ;-)Jochim"

    also da du OFFENSICHTLICH absolut keine ahnung hast, find ich es schon grob fahrlässig, dass du bei der bekannten überhaupt an den strom gehst!
    oder hältst du uns hier zum narren?
     
Thema:

Lampe anschliessen. Welcher Draht?

Die Seite wird geladen...

Lampe anschliessen. Welcher Draht? - Ähnliche Themen

  1. Lampe anschliessen

    Lampe anschliessen: Hallo zusammen, Ich möchte eine Lampe anschliessen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabel verbinden muss. Aus der Decke kommen...
  2. Lampe anschliessen mit 8 Kabeln ?

    Lampe anschliessen mit 8 Kabeln ?: Hallo liebe Elektriker, Ich wollte heute eine zweite lampe im Wohnzimmer anschließen aber ich bin mit der Anzahl an Kabeln überfordert. An der...
  3. Lampe anschliessen

    Lampe anschliessen: Habe meine W-Zimmerdeckenbeleuchte erneuern wollen. Die alte abgenommen dabei sind alle Klemmen zerbrösetlt. Es kommen zwei 4 Adrige Kabel an da...
  4. Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

    Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke kommen sind rot, schwarz...
  5. Lampe an Verteilerdose anschliessen

    Lampe an Verteilerdose anschliessen: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Deckenlampe gekauft, und wollte sie gestern anschließen. Dies habe ich schon oft erfolgreich in der...