Befestigung von Leitungen auf dem Fußboden

Diskutiere Befestigung von Leitungen auf dem Fußboden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Befestigung von Leitungen auf dem Fußboden Also hier im Raum Niederbayern, (Einfamilienhäuser) wird auch seit einigerzeit, alles im Keller...

  1. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Befestigung von Leitungen auf dem Fußboden

    Also hier im Raum Niederbayern, (Einfamilienhäuser) wird auch seit einigerzeit, alles im Keller bzw. EG mit Bitumenbahnen zu geklebt. Und ich bekenne mich "schuldig", auch ich befestige Leitungen im Schutzrohr mit Lochband und Schlagbolzen/Schlagdübel am Boden.

    Ich mache das seit der Lehrzeit so, verzichte aber darauf unnötig viele Löcher rein zu haun. Soll heißen, in Ecken oder am Übergang, Boden - Mauer, damit alles noch möglichst straff liegt.

    Ich hatte auch schon einige Architekten die sich darüber nicht besonders erfreut gezeigt haben aber bisher war es nie nötig alles wieder heraus zu reissen und neu zu zu kleben. Wie bereits gesagt, wenn dir Wasser da hinein läuft, dann hast du die Nässe auch in den Wänden...
     
  2. Anzeige

Thema:

Befestigung von Leitungen auf dem Fußboden

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Leitungen auf dem Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Schrauben zur befestigung von Steckdosen in Schalterdosen

    Schrauben zur befestigung von Steckdosen in Schalterdosen: Hallo, wir benutzen zur Befestigung von Schaltern und Steckdosen in Unterputz Schalterdosen ganz normale Senkkopfschrauben. Letztens hatte ich...
  2. Befestigungsart an Schukosteckdose von Bügeleisen

    Befestigungsart an Schukosteckdose von Bügeleisen: Hi Leute, hab ein Problem mit einer Steckdose am Bügeleisen meiner Mutter. Und zwar ist das so eine Führung damit das Kabel beim Bügeln nicht in...
  3. Befestigung Wellenroh

    Befestigung Wellenroh: Hallo zusammen, unter anderem für die Multimedia-Infrastruktur und auch einige Stromleitung sollen in unserer Holzständerwände Leerrohr/...
  4. Wago Befestigungsadapter WAGO 221-2505

    Wago Befestigungsadapter WAGO 221-2505: Hallo Allerseits. Ich glaube ich bin einen Irrtum aufgesessen. Für welchen Zweck sind eigentlich die Befestigungsadapter...
  5. Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand

    Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand: Hallo, Ich habe auf meinem Gartensitzplatz die Markise erneuern lassen und dabei auch gleich einen Motor einbauen lassen. Dieser muss nun noch an...