An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

Diskutiere An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektriker:) ich habe einen Notfall am donnerstag werd ich eine Arbeit nachschreiben müssen ich habe gott sei dank von einem guten...

  1. #1 icelemon, 29.06.2009
    icelemon

    icelemon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektriker:)
    ich habe einen Notfall
    am donnerstag werd ich eine Arbeit nachschreiben müssen
    ich habe gott sei dank von einem guten Kumpel die Arbeit bekommen
    http://img37.imageshack.us/img37/1578/lbtmusti.jpg

    ich bitte euch darum mir vllt ein paar lösungen zu geben:(
    HelpHelpHelp
     
  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    Ich schlage vor du versuchst es erstmal.. in der Nachprüfung wirst du es auch selber können müssen. Und bei den Aufgaben wo du hängen bleibst...da kannste ja nochmal deinen Ansatz posten und dann wird weitergeholfen Oo
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    Bis Donnerstag hast du ja noch 3 Tage Zeit um zu ueben. Was kannst du denn? Was verstehst du nicht?

    Es wird dir hier keiner eine Komplettloesung ausrechnen aber wenn du konkrete Fragen stellst schon.

    gruss
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    Na wenn du schon die Aufgaben hast dann sollte man dieses doch selber lösen können. Sonst können wir ja gleich für dich zur Prüfung gehen...
     
  6. dani4u

    dani4u Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    irgendwie finde ich es immer recht lustig zu lesen, wenn jemand um komplettlösungen seiner hausaufgaben oder ganzen prüfungen bittet.

    mein früherer nachbar (angeblich elektriker) ist beim örtlichen energiekonzern angestellt (wie man so hört)
    das lustigste ist dann immer, wenn bei uns die klingelsysteme spinnen, geht er runter und schraubt an der ganzen anlage rum (haus mit 60 wohneinheiten) doch reparieren konnt er nichts... wenn dann der richtige klingelfuzzi von der baugesellschaft kommt, darf der alles wieder richtig machen :D

    weiterhin hat er den elektroherd quer durch die wohnung von der küche auf den balkon verlegt (drehstrom) - nein - er hat weder vom sicherungskasten aus verlegt, noch liegt es im putz. das kabel liegt einfach so in den räumen am rand rum.

    achja.. als mal stromausfall war ist er in keller und hat den dicken hochspannungskasten aufgebohrt (!) - ich frage mich ernsthaft wie lebensmüde man sein kann.


    so und jetzt rate mal, was aus dir wird wenn du keine eigeninitiative zeigst :D
     
  7. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    Sorry, was hat das mit dem Thema zu tun?

    Was spricht denn gegen eine Aufputz-Verlegung von NYM? Ggf. von der Herdanschlussdose aus?

    Ihr habt nen Hochspannungskasten im Keller? Ist ja interessant. Und wie wäre denn das Deiner Meinung nach korrekte Vorgehen bei völlig abgenibbelten Schrauben?

    Jemand der nur über andere hinter deren Rücken herziehen kann?

    YouTube - Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
     
  8. #7 Kaffeeruler, 04.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    Freischalten und dann Bohren ;) Oder ist es normal in kästen zu Bohren die man nicht einsehen kann die aber unter Spannung stehen für dich ?

    Und was aus dem Fragesteller wird liegt ganz bei ihm alleine und nicht in unserem ermessen. Da der Donnerstag schon gewesen ist hat er wohl sicherlich die zweite alternative gewählt, Pauken.

    Mfg Dierk
     
  9. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    Es gibt Hausanschlusskästen, die ne abgesetzte Lasche haben, wo die Schraube durchgeht. Wenn man das aufbohrt, besteht keine Gefahr, dass man aus versehen ins Innere des Kastens bohrt.

    Aber ich war nicht dabei und will mich deshalb nicht weiter dazu äußern.
     
  10. #9 PatBonner, 04.07.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    Lösungsansätze selber vorbringen, dann helfen wir auch.

    Wir machen hier nicht deine Hausaufgaben, helfen aber gerne wenn du nicht weiter kommst.

    Meine Meinung.

    Grüße
    Patrick
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    Mal eine Frage: "Was hast Du denn gelernt...?"
     
Thema:

An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

Die Seite wird geladen...

An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE) - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Bedienung kontaktloser Prüfstift

    Bedienung kontaktloser Prüfstift: Hallo verehrte Forenmitglieder, hab mir einen neuen Prüfstift, kontaktlos, zugelegt, um in der Wand Leitungen vor dem Bohren zu entdecken....
  3. Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?

    Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?: Geyer RCD EF440D: L1L2L3N? [ATTACH] verstehe das schaltschema leider nich ... gruss Olbe
  4. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  5. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...