badezimmer-ist-feri Lampe

Diskutiere badezimmer-ist-feri Lampe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! ich haff ich bin jetzt hier in die richtige ecke geraten! ich möchte uber der badezimmer tür eine lampe haben die AN ist wenn...

  1. D-soon

    D-soon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!


    ich haff ich bin jetzt hier in die richtige ecke geraten!

    ich möchte uber der badezimmer tür eine lampe haben die AN ist wenn das licht im bad AUS ist und umgekehrt, und das ich mit dem lichschalter der ausen ist!

    Ich hab keine ahnung, geht das?

    danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: badezimmer-ist-feri Lampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 01.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: badezimmer-ist-feri Lampe

    Wenn du mir einem Schalter die zwei Lampen immer „wechselnd“ schalten willst dann wäre ein Wechselschalter wahrscheinlich die einfachste Lösung.;)

    Einfach die Phase an die Polklemme, und je eine Lampe an einen Wechslerkontakt.

    Funktion: Innenlampe Aus und Außenlampe Ein; nach dem Schalten ändert sich beides -> Innenlampe Ein und Außenlampe Aus

    Eventuell ist der jetzige Schalter bereits ein Wechselschalter der aber als Ausschalter genutzt wird.
     
  4. D-soon

    D-soon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: badezimmer-ist-feri Lampe

    perfekt...dankeschön

    ja ist er!
     
Thema:

badezimmer-ist-feri Lampe

Die Seite wird geladen...

badezimmer-ist-feri Lampe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  3. Lampe an Schalter Aufputz

    Lampe an Schalter Aufputz: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch Profis: In meinem Keller ist eine ältere Aufputz Installation von meinem Vorgänger. Oben neben der...
  4. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...
  5. Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt

    Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt: Hi, ich habe bei der Installation meiner Deckenlampe leider das Kabel eingedrückt/eingeschnitten, da das Gehäuse welches an der Decke befestigt...