Richtlienen Zählerschrank montage

Diskutiere Richtlienen Zählerschrank montage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag an alle !!! ich will in einen altbau die elektronik erneuern! habe dazu einen elektrbausatz gekauft wo ein fertiger zählerschrank...

Schlagworte:
  1. #1 Quick88, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    Quick88

    Quick88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle !!!


    ich will in einen altbau die elektronik erneuern! habe dazu einen elektrbausatz gekauft wo ein fertiger zählerschrank dabei ist !

    ich möchte den neuen zählerschrank an einen anderen platz montieren als den alten !


    jetzt wollte ich fragen was für regeln un rechtlienen es gibt, wo man einen Zählerschrank montieren darf ????




    Vielen Dank im voraus !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 02.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Richtlienen Zählerschrank montage

    Hallo,

    einige Punkte dazu findest du in der TAB von deinem Versorger.


    Hier als Muster mal ein Beipiel. Sollte in den meisten Fällen ähnlich sein.
    http://www.stadtwerke-juelich.de/PDF/TAB2007.pdf

    Siehe Punkt 7.3 Anordnung der Zählerschränke.

    Am besten ist immer eine Persönliche Absprache mit dem Netzbetreiber.
    Da hier so oder so ein Fachbetrieb den Zählerschrank versetzen muss, kann der das auch abstimmen.
     
Thema:

Richtlienen Zählerschrank montage

Die Seite wird geladen...

Richtlienen Zählerschrank montage - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  3. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...
  4. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  5. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...