Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

Diskutiere Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ! Kann man jeden raum über einen eigenen Stromkreis laufen lassen ! z.B. Ich lege ein Kabel vom Zählerschrank in eine Abzweigdose im...

  1. #1 Quick88, 03.07.2009
    Quick88

    Quick88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Kann man jeden raum über einen eigenen Stromkreis laufen lassen !


    z.B. Ich lege ein Kabel vom Zählerschrank in eine Abzweigdose im Wohnzimmer un klemm von der dose aus die Steckdosen un Licht an !

    Geht das? un das bei jedem zimmer ?


    P.S. ich weiß mann sollte alle Geräte mit einem höhen Stomverbrauch über einen seberaten Stromkreislauf laufen lassen !!!



    Danke im voraus für die antworden
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eierlein, 03.07.2009
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

    >>Geht das? un das bei jedem zimmer ?<<

    Ja.
     
  4. #3 Elektro, 03.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

    Vom Zählerschrank erst mal zum Verteiler mit FI und Sicherungen.
     
  5. #4 ebt'ler, 03.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

    Ich persönlich würde Licht- und Steckdosenstromkreise trennen!
     
  6. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

    Hi,

    Abzweigdosen sind nicht mehr wirklich modern. Lieber in den Schalterdosen verdrahten! Da muss dann auch keine Tapete aufgeschnitten werden, wenn man noch mal ran muss!

    Mfg.
     
Thema:

Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

Die Seite wird geladen...

Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...