Verlängerungskabel

Diskutiere Verlängerungskabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi ich hab nur eine kurze frage und zwar: Ist es unbedenklich ein Verlängerungskabel mit mehreren steckern ein 2. bz ein 3. aneinander...

  1. #1 anonymousbux, 08.07.2009
    anonymousbux

    anonymousbux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich hab nur eine kurze frage und zwar:

    Ist es unbedenklich ein Verlängerungskabel mit mehreren steckern ein 2. bz ein 3. aneinander zuschließen?


    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verlängerungskabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 08.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Verlängerungskabel

    Kurze Antwort: NEIN ;)
     
  4. #3 anonymousbux, 08.07.2009
    anonymousbux

    anonymousbux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlängerungskabel

    auch nicht provisorisch?

    will nur kurz einen pc anschließen und dann darauf festplatte löschen
     
  5. #4 anonymousbux, 08.07.2009
    anonymousbux

    anonymousbux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlängerungskabel

    ok gut habs anders gemacht

    bitte schließen
     
  6. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlängerungskabel

    So pauschal?
    Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, finde ich. Gegen eine provisorische Hintereinanderschaltung von mehreren Verlängerungsleitungen spricht meiner Meinung nach kaum etwas.

    Wie ist denn die Gesamtlänge der Verlängerungsleitungen? Und der Querschnitt?

    Wenn da am Ende keine 30m 3x0,75mm² bei rauskommen, sollte das kein Problem dar stellen.
     
  7. #6 ebt'ler, 08.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Verlängerungskabel

    Die Standart- Verlängerungen haben immer den Vermerk das sie nicht hintereinander gesteckt werden sollen /dürfen. Also kann ich es auch nicht „unbedenklich“ empfehlen, möglich wäre es schon.
     
Thema:

Verlängerungskabel

Die Seite wird geladen...

Verlängerungskabel - Ähnliche Themen

  1. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  2. Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?

    Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?: Gerade in einer älteren Ferienunterkunft im Gartenhaus passiert: Der Untertischboiler unter der Spüle ist defekt und leckt. Das Wasser läuft aus...
  3. Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank

    Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank: Ich habe einen Heizlüfter mit 2000 Watt Leistungsaufnahme. In der Bedienungsanleitung steht: "Verwenden Sie nur Verlängerungskabel, die für die...
  4. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...
  5. Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

    Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?