Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI

Diskutiere Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI Wann wurde denn die letzte Wartung der Elektroanlage durchgeführt? Was ist das denn? Lutz

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI

    Was ist das denn?

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. hanno

    hanno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI

    Naja, ich habe spaßeshalber mal eine Kopie des Prüfprotokolles der Errichtung angefordert. Bin mal gespannt, ob es existiert. :rolleyes:
     
  4. #13 kabelmafia, 14.07.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI

    Moin,

    eigentlich müßte ich das jetzt als Scherz verstehen...
    Gemeint ist die Wiederkehrende Prüfung der elektrischen Anlage nach DIN VDE 0105-100/A1 und BGV A3 § 5 , hinlänglich auch vom Handwerk als "e-check" angeboten.
     
Thema:

Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI

Die Seite wird geladen...

Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI - Ähnliche Themen

  1. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...
  2. Anzahl der Adern und Fermeldeleitung Typ

    Anzahl der Adern und Fermeldeleitung Typ: Eine Leitung mit dem Querschnitt 2x1,5mm^2 soll durch Parallelschaltung mehrerer Adern in einer 0,6mm - Telefonleitung ersetzt werden. F1 Wie...
  3. Maximale Anzahl LS pro RCD?

    Maximale Anzahl LS pro RCD?: Hallo, leider taucht diese Frage immer und immer wieder auf, und immer wieder mit unterschiedlichen Begründungen und Behauptungen. Ich würde...
  4. UV in Garage: Anzahl RCDs

    UV in Garage: Anzahl RCDs: Guten Morgen, in einem Stromkreisverteiler für Wohnungen brauche ich ja min. 2 RCDs laut Norm, damit nicht alles auf einmal abschaltet. Wie sieht...
  5. Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose

    Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Verbindungsdosen / Abzweigdosen für eine bestimmte Menge Klemmen. Zunächst hatte ich die Abox 025...