Servicesteckdose verdrahten

Diskutiere Servicesteckdose verdrahten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe einen Schaltschrank mit 230V Zuleitung und eine sich im Schaltschrank befindene Servicesteckdose, welche vor dem Hauptschalter...

  1. exert

    exert Guest

    Hallo
    Ich habe einen Schaltschrank mit 230V Zuleitung und eine sich im Schaltschrank befindene Servicesteckdose, welche vor dem Hauptschalter angeschlossen werden muss!
    Die Steckdose wird auch bezeichnet, so dass erkentlich ist, dass dort auch bei ausgeschaltetem Hauptschalter Spannung anliegt.
    Meine Frage nun:
    Ich habe gehört, dass ich dann die Adern speziell kennzeichnen muss (Farbe).
    Weis da einer von euch genaueres?

    P.S. HAbe schon nach der Din EN 60204-1 gesucht, aber im Internet nix gefunden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Servicesteckdose verdrahten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jester

    Jester Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servicesteckdose verdrahten

    Hallo!

    Ohne jetzt die Norm zu nennen; wir verwenden dafür orange "Fremdspannung"

    Gruss

    Jester
     
  4. exert

    exert Guest

    AW: Servicesteckdose verdrahten

    OK

    Jetzt habe ich gelb und orange zur Auswahl!

    Werd mich dann wahrscheinlich für orange entscheiden!

    Danke erstmal

    Wäre nur nett, wenn sich noch jemand zur Norm äußern könnte!
    Ist nämlich Teil einer Prüfung und wenn der Prüfungsausschuss Fragen darüber stellt wird's eng! :eek:
     
Thema:

Servicesteckdose verdrahten

Die Seite wird geladen...

Servicesteckdose verdrahten - Ähnliche Themen

  1. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  2. Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?

    Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?: Hi. Ist es erlaubt, wenn man die Steckdosen als Ring installiert? Ich habe meine Wohnung im EG als offenen Wohnraum konzipiert. Das heißt,...
  3. Bauwagen neu verdrahten

    Bauwagen neu verdrahten: Guten Abend, ich habe zusammen mit einem Kollegen einen Bauwagen gekauft, der zu Partyzwecken genutzt werden soll. Die Verkabelung dort drin...
  4. Schütze verdrahten bloß wie?

    Schütze verdrahten bloß wie?: Hallo, ab morgen beginnt mein Lehrgang für Motorentechnik/Schütze. Bloß hab ich keine Ahnung wie ein Schütz verdrahtet wird. Kann man so pauschal...
  5. 3 Leutstofflampen in einer Leuchte verdrahten

    3 Leutstofflampen in einer Leuchte verdrahten: Hallo, ich restauriere eine alte Leuchte. Die Leuchte hängt senkrecht von der Decke und es sind drei Leuchtstoffröhren, mit den Daten 230V, 14W...