Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

Diskutiere Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, so völlig richtig bin ich hier mit meinem bescheidenen Anliegen glaub ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen. Im...

  1. #1 PepperAlf, 16.07.2009
    PepperAlf

    PepperAlf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so völlig richtig bin ich hier mit meinem bescheidenen Anliegen glaub ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen. Im Internet hab ich jedenfalls keine genaue Antwort finden können.

    Ich habe mir einen Blu-ray Player aus den USA gekauft.
    Das integrierte Netzteil kann ~ 100V - 240V, 50/60Hz AC, d.h. grundsätzlich müsste ich es also in Deutschland betreiben können.

    Der Kaltgeräteeinbaustecker im Player ist jedoch nur 2 polig (C18, siehe
    Gerätestecker ? Wikipedia )

    Das mitgelieferte, amerikanische Stromkabel hat demnach eine 2-polige Kaltgerätekupplung (C17).

    Meine Frage: kann ich das Kabel einfach mit den bei uns üblichen 3-poligen Stromkabeln (C13) ersetzen? Passen tut's ja, lediglich der mittlere Pol ist dann unbelegt. Macht das was?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Alfred
     
  2. Anzeige

  3. #2 kabelmafia, 16.07.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

    Moin,

    das funktioniert.
     
  4. #3 PepperAlf, 16.07.2009
    PepperAlf

    PepperAlf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

    Super, vielen Dank für die Antwort!
     
Thema:

Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

Die Seite wird geladen...

Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18? - Ähnliche Themen

  1. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....