LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

Diskutiere LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen wie habt ihr das bei euch realisiert ? Habt ihr die LAN-Dosen in Kombination mit den 230V Steckdosen gesetzt oder habt ihr beide...

  1. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    wie habt ihr das bei euch realisiert ?
    Habt ihr die LAN-Dosen in Kombination mit den 230V Steckdosen gesetzt oder habt ihr beide getrennt und als Einzeldosen ausgeführt.

    Ich möchte tiefe Hohlwanddosen verwenden und habe in jeder LANdose 2xCat6 liegen. Hoffe nicht, dass es zu eng wird [​IMG]

    Gruss moudi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matze001, 20.07.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Hallo,

    ich habe es bei mir um ca. 30cm räumlich getrennt. Allein schon weil es vom Aufbau her besser ist bei mir. Notwendig ist es nicht, der Trennsteg sollte aber umbedingt drinne bleiben. Keine Verbindung zwischen den Dosen.

    Tiefe Dosen sind optimal.

    MfG

    Marcel
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Besser sind electronic Dosen.

    Lutz
     
  5. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    electronic Dosen ??? Was ist denn das ?
    Gr moudi
     
  6. #5 elo22, 21.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2009
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
  7. #6 Erwin1965, 22.07.2009
    Erwin1965

    Erwin1965 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Ich hab sie zusammen mit Steckdosen und Fernsehdose liegen.
    Hab bisher keine Probleme damit und die Idee von dir mit den tiefen Dosen ist sehr empfehlenswert, da es sonst beim anschliessen der Netzwerkdose eng werden könnte.

    Achte aber bei der Verlegung der Kabel darauf, das sie nicht dirket nebeneinander leigen. Das kann zu Störungen führen!!!
     
  8. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Hi,

    ich würde es auch zusammen in eine Kombination machen. Sieht einfach am besten aus, wie ich finde..
     
  9. #8 Hektik-Elektrik, 23.07.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Kombinationen sind erlaubt, seit es Steckdosen mit Berührungsschutz bei abgenommener Abdeckung gibt.

    Sieht ja auch besser aus....

    MfG
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Hallo
    Diese Dosen haben aber den gleichen Nachteil. wie die Doppelhohlwanddosen. Wenn du mit dem Dosenbohrer etwas aus der Richtung kommst, kannst du es hinterher beim Einbau der Einsätze nicht mehr ausgleichen.
     
Thema:

LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

Die Seite wird geladen...

LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ? - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  2. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  3. Siemens Kühlkombination kühlt zu stark - Thermostat?

    Siemens Kühlkombination kühlt zu stark - Thermostat?: Meine Eltern haben eine Kühl-Gefrierkombination von Siemens (FD9111 KG33W30 1047). Bisher funktionierte das Gerät einwandfrei. Doch plötzlich war...
  4. Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

    Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme: Hallo allerseits, ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert...
  5. Siemens Kühl-Gefrierkombination

    Siemens Kühl-Gefrierkombination: Siemens Kühl-Gefrierkombi KG49NEIDP Extraklasse (kein Schreibfehler), unfassbar laut, wenn die Gefriertruhe läuft. Peinlich für die Firma und ihr...