Profitest 0100 E Check Meßgerät Probleme

Diskutiere Profitest 0100 E Check Meßgerät Probleme im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe etwas Probleme ´bei dem Meßegrät von Gossen Metrawatt: Profitest 0100 Es hat bisher immer gut funktiniert,leider macht es seid paar Tagen...

  1. #1 Elektrikzer, 26.07.2009
    Elektrikzer

    Elektrikzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe etwas Probleme ´bei dem Meßegrät von Gossen Metrawatt:

    Profitest 0100


    Es hat bisher immer gut funktiniert,leider macht es seid paar Tagen Probleme!

    Bei der Messung Zs(Schleiffemessungen)
    Sagt er mi immer BITTE ME?AUFBAU PRÜFEN.

    Der Aufbau besteht aus einem LS schalter und eine Steckdose die dort dran ist an dem Stromkreis.
    also es kann keine Einwirkung von Induktiven Lasten haben!.

    Außerdem gibt es noch den Stromkreis vom Bad,wobei ich die 30 mA Messung machen will und sobald ich den vorderen Knopft drücke um die Werte zu bestimmen.
    Fliegt schon hier der RCD heraus.
    Das sollte der aber erst tun ,.wenn man die hintere Taste gedrückt hält.
    Batterien sind neu.
    Niederohnmessung ist aiuch ok laut Gossen Metrawatt Hotline!

    Kenn jemand diese verhalten des Meßgerätes`?
    Was kann dort defekt sein evtl.?
    MFG
     
  2. Anzeige

  3. #2 kabelmafia, 26.07.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Profitest 0100 E Check Meßgerät Probleme

    Moin,

    hast du mal die Batterien gewechselt?
    Wenn du Akkus verwendest, dann kommen auch manchmal solche Zicken zustande....
     
  4. #3 Wifebeater, 27.07.2009
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Profitest 0100 E Check Meßgerät Probleme

    Hi

    kann es sein das die Sicherung im Gerät defekt ist, das wird in manchen Fällen nämlich nicht vom Gerät erkannt.
     
  5. #4 Elektrikzer, 27.07.2009
    Elektrikzer

    Elektrikzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Profitest 0100 E Check Meßgerät Probleme

    Also Batterien sind neu und auch genau die was im Handbuch steht!
    Die 2 Sicherungen unten an der Klappe sind heile (Durchgang)

    Aber IM Gerät selber das weiß ich nicht!
    Dazu müßte man es aufmachen!
    Und das möchtze ich nicht.

    Das ist nun schon das 2te Meßgerät was diese Macke hat!

    Letzten kan die Meldung Gerät zu heiß bitte 5 Minuten abkühlen lassen!

    Ich weiß mir da kein Rat mehr!

    MFG
     
  6. #5 kabelmafia, 27.07.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Profitest 0100 E Check Meßgerät Probleme

    Moin,

    na dann nach Nürnberg damit !
    Wenn du selbst dran rumbastelst, was bringt dir das?
     
Thema:

Profitest 0100 E Check Meßgerät Probleme

Die Seite wird geladen...

Profitest 0100 E Check Meßgerät Probleme - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe zum PROFITEST 0100S-II+ das Druckmodul

    Verkaufe zum PROFITEST 0100S-II+ das Druckmodul: Verkaufe hier das Druckmodul Gossen - PROFITESTPSI - Profitest PSI-Modul-E als Zubehör zum PROFITEST 0100S-II+Das Gerät ist ca 1,5 Jahre alt...
  2. Verkaufe PROFITEST 0100S-II+

    Verkaufe PROFITEST 0100S-II+: Ja Wie der Titel schon sagt verkaufe ich hier mein PROFITEST 0100S-II+ Mit dem PROFiTEST 0100S-II+ können alle Schutzmaßnahmen überprüft werden,...
  3. VERKAUFE GOSSEN METRAWATT 0100s Profitest incl. Koffer u. Zubehör !!!

    VERKAUFE GOSSEN METRAWATT 0100s Profitest incl. Koffer u. Zubehör !!!: Das Gerät wurde ca. 3 Mal benutzt, befindet sich in einem Top Zustand !!! NP (NUR messgerät ohne Koffer + Zubehör) ÜBER 2000 DM !!! Jetzt hier...
  4. Profitest 204

    Profitest 204: Moin moin, hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit dem Profitest 204? Wir wollen uns mal ein aktuelles Messgerät anschaffen, unteranderem...
  5. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...