N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

Diskutiere N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden. Die Verdrahtung ergibt für mich keinen Sinn... Mein Tipp hole dir einen Elektriker ins Haus und...

  1. #11 deBrora, 04.08.2009
    deBrora

    deBrora Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    wie sollte es denn richtig sein? vielleicht komme ich ja auf den Fehler.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    In deiner Installation sind schon sehr schwerwiegende Mängel vorhanden. Es kann auch nicht nur ein Fehler zur Auswirkung kommen. Es darf z.B. keine Neutralleiterverbindung mit dem Schutzleiter hinter dem Fi geben.
     
  4. #13 Elektro, 04.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Ist das eine 5 Ader Zuleitung mit getrennten N und PE?
     
  5. #14 Elektro, 04.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Ich sehe beim FI nur Adern mit Endhülse, kann also nicht die Zuleitung sein.
    Wo kommt der N vom FI eingang weg?
     
  6. #15 asdf, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Lass da lieber jemanden ran, der da auch Ahnung von hat..
     
  7. #16 Elektro, 04.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Nach der Beschreibung ist das der FI Ausgang
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Und vor allem unterlasse es irgendwelche Brücken zu entfernen.

    Auf die Tour kannst du dir Ruck-Zuck deiner angeschlossenen Geräte Grillen.
     
  9. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    blub
    .........
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    gute Tipps nur gefährlich... ich zähle 17 Schutzleiter... aber nur 7 Neutralleiter... wo ist der Rest angeklemmt?
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    mein reden...
     
Thema:

N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

Die Seite wird geladen...

N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden. - Ähnliche Themen

  1. 2 Baustromverteiler hintereinander mit Fi 30mA ? Was tun ?

    2 Baustromverteiler hintereinander mit Fi 30mA ? Was tun ?: Hallo, ich habe derzeit eine größere Baustelle mit Baustromverteilern (Bauseitig beigestellt bekommen) Es gibt einen Hauptverteiler in den...
  2. Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe): Hallo, ich muss einen Brandmelder (den, wo man die Glasscheibe einschlagen muss), versetzen, weil der zugebeut wurde. Meine Frage: Es sind dort...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  5. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....