Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

Diskutiere Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin jetzt ganz frisch in eine neu sanierte Wohnung gezogen. Mir ist jetzt schon bei 3 verschiedenen E-Geräten die Sicherung...

  1. #1 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin jetzt ganz frisch in eine neu sanierte Wohnung gezogen.

    Mir ist jetzt schon bei 3 verschiedenen E-Geräten die Sicherung rausgeflogen wenn ich sie in eine 3er-Steckdose in der Wand einstecke und anmache.
    An allen anderen Steckdosen funktioniert es ohne Probleme.

    Also das Problem tritt nicht immer auf, nur manchmal.

    Und bevor ich jetzt da selbst drangehen wollte oder den Vermieter fragen wollte, wollte ich mal nachhören woran es denn liegen könnte.

    Vielleicht einfach an einem lockeren Schutzleiter oder ähnlichem???

    Bitte nur Antworten die mir auch helfen können und keine Belehrungen.

    Vielen Dank schonmal und mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Was schaltet aus?
    Sicherung oder Fehlerstromschutzschalter
     
  4. #3 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Also in meinem Sicherungskasten gibt es keinen FI-Schalter, es gibt nur 4 Sicherungen. Eine für alle Steckdosen und 3 für den E-Herd.
    Die erste fliegt raus.
     
  5. #4 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Was steht auf den Sicherungen Typ H,L,B ...
     
  6. #5 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Also auf den Sicherungen steht:
     
  7. #6 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Bei der Elektrik ist die Sanierung sicher vorbei gegangen.

    Wenn das der Typ H Sicherung ist, dann ist diese bekannt dafür bei Verbrauchern mit hohen Anlaufstrom auszulösen. Besonders wenn PC, Monitor ... über eine Mehrfachsteckdose gleichzeitig eingeschaltet werden.

    Endgültig Prüfen kann die Anlage nur ein Fachmann vor Ort.
    Ein Tausch der Sicherung H gegen B ist dann Sinnvoll.
     
  8. #7 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Die löst aber auch einfach beim Staubsauger aus oder bei der Bohrmaschine...
    Aber besonders nervend ist das heute Nachmittag gewesen, wo ich meine neue Mikrowelle anschließen wollte, und da ist die direkt dreimal hintereinander rausgeflogen.
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    All diese Geraetschaften haben auch relativ hohe Einschaltstroeme.

    gruss
     
  10. #9 chr-krieger, 11.08.2009
    chr-krieger

    chr-krieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Ja gut, dass kann ich alles nachvollziehen. Nur an allen anderen Steckdosen funktioniert es ja, nur nicht an dieser einen.
     
  11. #10 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

    Mehr kann keiner aus der ferne sagen
     
Thema:

Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung

Die Seite wird geladen...

Grund an Steckdose für Fliegen der Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  2. Grundlagenfrage

    Grundlagenfrage: Hallo zusammen, habe da mal eine Grundlagenfrage: gegeben ist eine PV welche liefert. Ebenfalls ist ein aktiver Verbraucher vorhanden. Woher weiss...
  3. eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?

    eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?: Hallo Zusammen, nachdem unsere Hängeleuchte plötzlich ausging, habe ich sie abgeschraubt und mal nachzuschauen. Da bot sich mir folgendes Bild:...
  4. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...
  5. Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?

    Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?: Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Umstand in meinem Haus. Was genau die Ursache ist und wie ich dem entgegen wirke. In meinem Haus habe...