Luftspalt Aufgabe, Klemmng X und Y Polung?

Diskutiere Luftspalt Aufgabe, Klemmng X und Y Polung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Freunde, ich hab wirklich net viel Ahnung von dem Gebiet und die Aufgabe ist mir sehr wichtig. Im rechten Luftspalt (Siehe Bild 1...

  1. mec111

    mec111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde,

    ich hab wirklich net viel Ahnung von dem Gebiet und die Aufgabe ist mir sehr wichtig.



    Im rechten Luftspalt (Siehe Bild 1 (Anhang)) der unten dargestellten Induktivität L mit dem Spulenwiderstand befindet sich senkrecht zur Papierebene ein stromdurchflossener Draht. Der Strom I= 10 A fließt in die Papierebene hinein. Der Draht soll mit einer Kraft F= 0,5N nach rechts aus dem Luftspalt
    Welche Spannung muss an die Klemmen X und Y gelegt werden und wie ist sie zu polen? Erläutern Sie das anhand einer Skizze.
    Das magnetische Feld bilden sich homogen aus.


    Lösung:siehe Bild 2 (Anhang) Lösung bezieht sich auf den linken LUFTSPALT! , weiß aber nicht was ich dementsprechend verändern muss, kann ich einfach die Polung für X und Y vertauschen oder wie?

    Danke im Voraus!

    Mec
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Luftspalt Aufgabe, Klemmng X und Y Polung?

Die Seite wird geladen...

Luftspalt Aufgabe, Klemmng X und Y Polung? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt

    Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt: Hallo, ich habe Probleme bei der Berechnung einer Spule mit Eisenkern und Luftspalt: [IMG] [IMG] [IMG] Der reale Aufbau stimmt mit dieser...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  4. Leiterquerschnitt Rechenaufgabe

    Leiterquerschnitt Rechenaufgabe: Guten Tag an die Mitglieder, ich bekomme die im Bild gestellte Aufgabe einfach nicht gelöst. Ich möchte mich gerne vergewissern, ob ich zu...
  5. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...