12V-Summer anschließen ???

Diskutiere 12V-Summer anschließen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 12V-Summer anschließen ??? Ja, sorry, der sollte es sein. Dann macht der Summer bei 12V aber kein Geräusch, was mich bei meiner kleinen...

  1. #11 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

    maddin2709 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Ja, sorry, der sollte es sein.
    Dann macht der Summer bei 12V aber kein Geräusch, was mich bei meiner kleinen Alarmanlage wecken könnte ;)
    Trotzdem danke, dann weiß ich bescheid, dass ichs gar nicht weiter mit dem Teil versuchen muss...
    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12V-Summer anschließen ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Hallo,

    ich denke das Problem ist , das dein Trafo Wechselspannung rausbringt , der Summer aber Gleichspannung verlangt. Denn mit der Batterie funktioniert er ja......
     
  4. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    wollt ich auch grad in den raum werfen...
     
  5. #14 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

    maddin2709 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Jo, das erscheint mir logisch, da wird wohl der Fehler liegen!
    Dankeschön für die Hilfe!!!:)
     
  6. #15 Lötauge35, 21.08.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    der summer scheint nur mit Gleichspannung zu funktionieren,
    dein Trafo liefert aber eine Wechselspannung.
     
  7. #16 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

    maddin2709 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    So, habe mir noch einen Gleichrichter für 79ct besorgt, eingebaut, schon hat's funktioniert.

    Das Problem war also wie von euch vermutet die Wechselspannung.

    :)Dankeschön nochmal!:)
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Mein NoNo bezog sich genau auf das wie Du es gemacht hast, BW sind keine ortsveränderlichen Geräte. Also Festanschluss und nicht über Stecker an Dose.
    IMHO.

    Lutz
     
  9. #18 maddin2709, 22.08.2009
    maddin2709

    maddin2709 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Achso^^
    Ja, ich bin kein Elektriker und wollte das ganze erstmal trocken aufbauen, bevor ich es an die Wand schraube, da war ein alter abgeschnittener Stecker die einfachste Wahl ;)
     
Thema:

12V-Summer anschließen ???

Die Seite wird geladen...

12V-Summer anschließen ??? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  3. Heizband an Schuko anschließen

    Heizband an Schuko anschließen: Hallo an alle! Gerne möchte ich ein Heizband an einen Stecker anschließen. Leider weiß ich trotz einer kurzen Anleitung (Bild 1) nicht, was ich...
  4. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  5. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...