Schaltplan

Diskutiere Schaltplan im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey,möchte Feuchtraumschalter/steckdosenkombi anschließen,brauche bitte Schaltplan! Danke

  1. #1 Cabrio1988, 30.08.2009
    Cabrio1988

    Cabrio1988 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,möchte Feuchtraumschalter/steckdosenkombi anschließen,brauche bitte Schaltplan! Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltplan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  4. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltplan

    Nein, du brauchst keinen Schaltplan, du brauchst einen Elektriker.
    Selbst wenn du es schaffst, das ganze richtig anzuschließen, ist das wichtigere Ziel nicht erreicht: die Sicherheit (nein, nicht dass es funktioniert ist wichtig, sondern dass es sicher ist!!!).

    Kennst du alle nötigen Vorschriften (die es nicht umsonst gibt)?
    Hast du Messgeräte, die nach Vorschriften messen wie die Überprüfung von FI etc.? Sicherlich nicht, denn für diesen Anschaffungspreis kannst du dir sehr viele Steckdosen vom Elektriker setzen lassen.

    Also, nur gut gemeint, wenn du selbst daran rumfummelst, bist DU verantwortlich, sollte etwas brennen oder sollte jemand deinetwegen draufgehen.
    Also, lass lieber die Finger davon und gib die paar Euro für den Elektriker aus.

    Ist nur gut gemeint :-)

    Gruß
    sebra
     
Thema:

Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. Schaltplan - Superpositionsprinzip

    Schaltplan - Superpositionsprinzip: Möchte diese Aufgabe mit dem Superpositionsprinzip lösen. Es geht mir um diese Stelle mit den Klemmen A - B. Mich verunsichert die Klemmen A - B...
  3. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...
  4. Kreuzschaltung Schaltplan

    Kreuzschaltung Schaltplan: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich möchte eine Kreuzschaltung installieren, habe die Wechselschaltung...
  5. HILFE SCHALTPLAN

    HILFE SCHALTPLAN: Guten Morgen Habe im Anhang ein Bild wo das Vorhaben mal kurz und knapp skizziert ist. Kann mir jemand helfen? Es soll über Schütze und...