Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

Diskutiere Steckdose hat Strom oder doch nicht ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ? nee sin d sie nicht...wenn ich die sicherung rausnehme ist alles aus. Das problem ist j das ich nicht...

  1. #11 sonic_globo, 14.09.2009
    sonic_globo

    sonic_globo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

    nee sin d sie nicht...wenn ich die sicherung rausnehme ist alles aus.
    Das problem ist j das ich nicht weiß wo ic anfangen soll zusuchen.
    Kumpel meint das ich die erste Steckdose im zimmer aufmachen muss und alles rausziehen soll...
    hab ich gemacht nun gehen die Steckdosen aber immer noch nicht hast vlt ne Hnung warum?
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

    Siehe oben Nr. 2
     
  4. #13 sonic_globo, 14.09.2009
    sonic_globo

    sonic_globo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

    Ok..welche is die abzweigdose...? hab leider kein spannungsmesser...
    hab die sicherung rausgenommen steckdose aufgemacht und nun...hab leider keine ahnung was ich machen muss...sonst würd ich ja nicht fragen^^
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

    Dann kann ich nur noch einen Tipp geben.

    Elektriker holen

    Bei keiner Ahnung und keinem Werkzeug ist es so besser.
     
  6. #15 sonic_globo, 14.09.2009
    sonic_globo

    sonic_globo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

    wieso eigentlich gibts doch nur 2 möglichkeiten oder?
    entweder kabel ziehen oder sicherung raus..
    und dafür nen elektriker holen der mir für 5 minuten 50-60 euro berechnet...naja trotzdem danke muss ich mich wohl umschaun ob ich was anderes finde...
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

    Na irrgendwo wirst du einen Unterbruch haben. Diesen muss man dann halt eben mit einem Messgeraet suchen. Ohne so eins kommst du kaum weiter.. Dann schaut man an wo die Leitungen wohl verlegt sind und sucht systematisch bis man den Unterbruch gefunden hat.

    gruss
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?


    Dafür braucht man eben einen Elektriker.
     
  9. #18 sonic_globo, 14.09.2009
    sonic_globo

    sonic_globo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

    naja da das licht geht ist er definiiv nicht in der sicherung...hab grad mal geschaut und gesehen das wir vor dem raum noch eine art sicherungskasten haben bloß halt alles kabel...blau ,schwarz und gelgrün(erdungskabel denk ich) dann müsste der unterbruch eigentlich da zufinden sin..bloß wie gehe ich vor ohne messgerät einfach alles reinstöpseln was draussenist??
     
  10. #19 sonic_globo, 14.09.2009
    sonic_globo

    sonic_globo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

    aso ich lle eventuell erwänen dass das problem gewollt war...d.h.mein mitbewohner hat das gemacht um den stromhaushalt etwas geringer zugestalten..d ich aber mitmieter bin such ich nun nach einer lösung..was könnte er also gemacht haben??
     
  11. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

    Frag ihn?

    gruss
     
Thema:

Steckdose hat Strom oder doch nicht ?

Die Seite wird geladen...

Steckdose hat Strom oder doch nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...
  2. Steckdose hatt 270 Volt

    Steckdose hatt 270 Volt: Servus Leute, Ich hab mal eine Frage. In meinem Bad sind auf der Steckdose 270 Volt obwohl diese eigentlich nur Max 240 haben dürfte....
  3. Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

    Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung: Hallo ich habe da eine Frage, ich möchte gerne mein Licht im Wohnzimmer per Taster und "Funksteckdose" schalten können. Also z.B. mit dem Taster...
  4. Steckdose hat auf einmal 2 x Plus

    Steckdose hat auf einmal 2 x Plus: Hallo zusammen,will gestern abend die Stehlampe im Wohnzimmer einschalten; macht nur "bitch"-kein Licht.Habe mir nichts dabei gedacht.Die Telefone...
  5. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...