bitte schnelle hilfe=)

Diskutiere bitte schnelle hilfe=) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: bitte schnelle hilfe=) und auch dann muss ein PE gezogen werden. Grüße Patrick

  1. #11 PatBonner, 03.09.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: bitte schnelle hilfe=)

    und auch dann muss ein PE gezogen werden.

    Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bitte schnelle hilfe=). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 03.09.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Das muß ein Fachmann vor Ort entscheiden.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Und Warum? Mein PE kommt auch von einem Erder. Mein Energieversorger stellt mir keinen zur Verfügung( TT-Netz)
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Ist aber so.

    Hä? Wozu?

    Lutz
     
  6. #15 Lötauge35, 04.09.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    FI-Schalter ist schon mal ne gute Sache.
     
  7. #16 PatBonner, 04.09.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Also ich hab mir mal alles nochmal durchgelesen.

    Theoretisch kann an der Gartenlaube ein Staberder gesetzt
    werden, und dort ein TT Netz errichtet werden.
    RCD ist dann Pflicht, keine Frage.
    Zu entscheiden ist das aber durch einen Fachmann, der vor Ort
    die Messungen vornimmt (Erdungswiderstand, etc...).

    Grüße
    Patrick
     
  8. alex85

    alex85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Würde an der Stelle nicht auch FI-Schukomat einsetzbar sein, um der RCD-Pflicht genüge zu leisten?
     
  9. #18 Lötauge35, 04.09.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: bitte schnelle hilfe=)

    Interessant wäre ja noch welche Länge und welchen Querschnitt die Zuleitung hat.
    bei einem zweiadrigen Kabel oder Leitung mit sw/ bl Ader könnte es sich ja im schlimmsten Falle um eine 0,75²Leitung handeln, villeicht noch mit nen Stecker dran..?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: bitte schnelle hilfe=)


    Oh... möchtest du deine Schwiegermutter los werden? Bei einer solchen Installation ist der Staatsanwalt immer mit im Boot....
     
Thema:

bitte schnelle hilfe=)

Die Seite wird geladen...

bitte schnelle hilfe=) - Ähnliche Themen

  1. bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais

    bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais: gutn morgen leute, bin neu hier und hab mal ne frage bezüglich kfz elektrik. bei mir am auto ist das zündschloss kaputt, das heißt es...
  2. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  3. Heizungschalter bitte um Info

    Heizungschalter bitte um Info: Hallo....vielen dank erst mal für alle die mir bei meiner anderen Anfragen GEHOLFEN haben ! Ich habe einen Heizungschalter gehe mal davon aus...
  4. Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter

    Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter: Hallo! gestern ist mir mein Multimeter kaputt gegangen. Es war ein ganz billiges (siehe Bilder). Ich brauch das Gerät eigentlich nicht oft, aber...
  5. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...