Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

Diskutiere Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln Ja Danke, die Skizze mit der Ausschaltung hat mir sehr weitergeholfen. Nun muss ich - wie gesagt...

  1. #11 smeargols, 21.11.2010
    smeargols

    smeargols Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

    Ja Danke, die Skizze mit der Ausschaltung hat mir sehr weitergeholfen. Nun muss ich - wie gesagt - die Kabel befestigen. Ich glaube mir fehlt noch etwas Elektromaterial. Ich habe die Kabel normal abisoliert (also mit der Zange abgezogen) und versuche nun sie in der Steckdose bzw. Schalter zu befestigen. Das Ganze hält aber nicht ...
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 21.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

    Den Anhang 4579 betrachten

    so in etwa sollte es ausschauen ?

    Die Adern ca. 1-1,5cm abisolieren und einstecken.Dabei nicht an den Knöpfen, Nippeln oder was auch immer drücken... die sind nur gedacht um die Adern wieder lösen zu können....


    Mfg Dierk
     
  4. #13 smeargols, 21.11.2010
    smeargols

    smeargols Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

    Ja, nur sieht das bei meinem Schalter etwas anders aus. Die Kabel (also der Mantel um das Kupfer) waren etwas zu dick (und das Kupferkabel widerum zu dünn).
    Ich habe jetzt von dem Mantel etwas Material abgezogen und nun scheint es wohl zu halten. :)
     
  5. #14 servicetechniker, 21.11.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

    mach doch mal ein foto von deiner jetzt angeschloßen steckdose.
     
Thema:

Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

Die Seite wird geladen...

Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  3. Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose

    Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose: Hi, 2 Räume (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sind mit einer Sicherung gesichert. Die Elektrik ist von 1982. Im Schlafzimmer sind auf Grund...
  4. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  5. Steckdose statt Lichtschalter

    Steckdose statt Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe eine Lampe in der Speisekammer hängen, die über einen (und nur diesen einen) Lichtschalter gesteuert wird. Ich möchte...