Absicherung Zuleitung

Diskutiere Absicherung Zuleitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung Zuleitung Hi, so sollte es aussehen: Graben 60-80cm tief. 10 cm Sand, Leitung, 10cm Sand, 10cm Erde, Trassenband, Erde In der...

  1. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung Zuleitung

    Hi,

    so sollte es aussehen:

    Graben 60-80cm tief. 10 cm Sand, Leitung, 10cm Sand, 10cm Erde, Trassenband, Erde

    In der Praxis wird hin und wieder gerne auf den Sand verzichtet..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung Zuleitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 11.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung Zuleitung

    Jau, Sandbett kann ich machen, ist jede Menge von da. Trassenband steht auch schon auf der Liste :)

    Doch so tief.. ja das hätte ich nicht gewußt, danke :)

    Mit dem Flexrohr interessiert mich trotzdem noch, welche kann man einbuddeln? Brauch ich auch noch für Telefonleitungen und ähnliches.
     
  4. #23 Elektro, 11.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  5. #24 Kaffeeruler, 11.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Absicherung Zuleitung

    Dann werf doch gleich nen 100 Abflussrohr rein.. Zugdraht rein und ruhe ist..Das rohr dann mit 45° od 30° bögen nach oben führen und ruhe ist. Ich haue dann meist noch Deckel drauf mit x Verschraubungen.. so kann auch keine Maus rein od Unrat

    Mfg Dierk
     
  6. #25 Jörg67, 11.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung Zuleitung

    Das würd ich glatt machen, wenn der Graben nicht so eng wär, da komm ich nicht an dem andern Kanal vorbei (haben wir damals den Beton etwas sparsam schmal geschnitten).

    HT-Rohre geht nicht, die lösen sich in Wohlgefallen auf im Boden.

    Ich hau mal nen Kollegen von der SAG an, der hat schonmal die starren 70er Schutzrohre angeschleppt. Vielleicht liegt da ja grad was im Weg rum :D

    Sonst leg ich das wirklich ganz altmodisch in Sand, kann ja nichts passieren.


    Danke für den link, Elektro!
     
Thema:

Absicherung Zuleitung

Die Seite wird geladen...

Absicherung Zuleitung - Ähnliche Themen

  1. Kompressor Zuleitung Absicherung

    Kompressor Zuleitung Absicherung: Moin, ich bin zu einem Kaeser Kompressor gekommen den ich gerne in Betrieb nehmen möchte. Ein naiver Versuch mit dem Anschluss des Nachbarn ließ...
  2. Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung

    Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung: Hallo, ich bin gerade am renovieren und möchte die Elektroinstallation in meiner Wohnung komplett erneuern. Jedoch bin ich mir bei der Zuleitung...
  3. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  4. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  5. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...