Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

Diskutiere Messung Wiederholungsprüfung über RCD? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei der Iso Messung tritt das Problem auf, das ich nicht die 500kOhm erreiche wenn ein FI im zu Püfenden...

  1. Lauti

    Lauti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bei der Iso Messung tritt das Problem auf, das ich nicht die 500kOhm erreiche wenn ein FI im zu Püfenden Stromkreis ist. Kann ich bei der Messung den Neutralleiter am RCD abklemmen?
    Leider hab ich in der VDE 0600 keine befriedigente Antwort bekommen.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

    Verstehe ich nicht. Schaltest Du nicht RCD und LSS aus?

    Lutz
     
  4. Lauti

    Lauti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

    Ja schon aber trotzdem hab ich ja über den Summenstromwandler einen niedrigeren Iso Wiederstand
     
  5. #4 Elektro, 17.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

    FI ausschalten, dann darf es kein Problem geben.
     
  6. #5 AC DC Master, 18.09.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

    moin, moin !

    frage: sind in dem betreffenden rcd-bereich irgendwelche trafos oder andere relaise eingebaut ?
    z.b. klingeltrafo, das ding mußte unbedingt dann mit einer ader ( N-ader ) abklemmen und dann noch mal messen. sonst misst du immer durch den trafo oder durch ein anderes elektronisches gerät.
     
Thema:

Messung Wiederholungsprüfung über RCD?

Die Seite wird geladen...

Messung Wiederholungsprüfung über RCD? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  3. wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung

    wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung: Hallo liebe Elektrikerfreunde, ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das...
  4. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  5. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...