Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel

Diskutiere Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel moinsen ! ich würde dann aber den dämmerungsschalter über ein zeitrelaise führen, das...

  1. #11 AC DC Master, 18.09.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel

    moinsen !

    ich würde dann aber den dämmerungsschalter über ein zeitrelaise führen, das widerum das relaise mit wechslerkontakt steuert. und alles uf einer phase. das knallt immer so laut wenn es unterschiedliche phasen sind. man könnte es auch mit funk lösen. müßte man sehen welche variante am billigsten ist.
     
  2. Anzeige

Thema:

Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel - Ähnliche Themen

  1. Dämmerungsschalter und Dimmer

    Dämmerungsschalter und Dimmer: Hallo, ich plane meinen Briefkasten zu beleuchten und würde dies gerne mittels Dämmerungsschalter automatisch erfolgen lassen. Zusätzlich wrde ich...
  2. Dämmerungsschalter und Funkschalter

    Dämmerungsschalter und Funkschalter: Hallo, ich plane im Außenbereich den bisherigen Steinel Variomatik Dämmerungsschalter um eine weitere Funktion zu erweitern. Bisher gehen die...
  3. Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren

    Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren: Hallo zusammen, jetzt, da der Frühling wieder kommt, kann man sich wieder an seine verstaubten Projekte machen, die man so gerne geschoben hat...
  4. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  5. Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?

    Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?: Moin zusammen, ich möchte eine Außenlampe mit einem Schalter, einem Dämmerungsschalter mit Zeitschaltfunktion (An: Dämmerung bis 23:00 Uhr; Aus:...