Kondensatormotoran 3 phasen

Diskutiere Kondensatormotoran 3 phasen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Jungs ich bin neu hier und hab eine Frage an euch.hab eine Seilwinde(Kondensatormotor).Der Kondensator ist defekt.Nun wollt ich den Motor...

  1. Arafat

    Arafat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs
    ich bin neu hier und hab eine Frage an euch.hab eine Seilwinde(Kondensatormotor).Der Kondensator ist defekt.Nun wollt ich den Motor
    aud normalen Drehstrom anklemmen.Ist ads Möglich??Aus dem Motor kommen 3 Adern siehe Bild( U1 [U2Z1] Z2)
     

    Anhänge:

    • adtz.jpg
      adtz.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      558
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondensatormotoran 3 phasen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kondensatormotoran 3 phasen

    Nein
    Zum einen stimmt die Spannung nicht und zum anderen sind bei Wechselstrommotoren die Wicklungen 90° versetzt bei Drehstrommotoren 120°
     
Thema:

Kondensatormotoran 3 phasen

Die Seite wird geladen...

Kondensatormotoran 3 phasen - Ähnliche Themen

  1. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  2. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  3. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  4. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  5. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...