Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

Diskutiere Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so? danke..mit vielen umwegen und nach vielen unverständlichkeiten, ahbe ich endlich meine antwort...

  1. Smuji

    Smuji Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    danke..mit vielen umwegen und nach vielen unverständlichkeiten, ahbe ich endlich meine antwort erhalten die ich gesucht habe(bez. c 16 a) ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #12 ralph34, 16.10.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    ja aber das muss ja nicht richtig sein, was du gesucht hast...

    ich hör immer und überall selektivität

    zwischen B16 und C16 kann ich diese nicht erkennen!
    um auf nummer sicher zu gehen würde ich nach dem fi b16 oder c16(je nach der pumpe) einbauen, dann das kabel und die steckdosen mit b6 absichern
    ich meine 2 stufen unterschied sichert die selektivität in 99% der fälle.
     
  4. #13 Jörg67, 17.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    Mein Senf:

    FI --> 3x B20 --> Kabel 5x2,5² --> Verteilerkasten, in diesem:

    C16 3-polig --> Motorschutz --> CEE

    2x B16 --> Steckdose / Licht
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    Hmm... dann lieber

    Fi --> 20A Neozed gG --> 5x2,5² --> Verteilerkasten

    C10A 3 polig --> Motorschutz --> Pumpe

    2x B 10A --> Licht / Steckdosen


    es wäre interessant zu wissen was für eine Leistung die Pumpe hat
     
  6. #15 Jörg67, 17.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

    Hm, es war spät.

    Neozed 20A wäre natürlich die richtige Wahl, da ja nicht ausgetauscht sondern eh nachträglich eingebaut wird.
    Wenn 4 TE Platz ist, Neozedblock.

    Wenn 10A geht von den anzuschließenden Lasten her wär das auch besser.

    20A gG --> B16 funktioniert nach meiner praktischen Erfahrung zwar noch, bei Motoren wirds aber dann sehr knapp.

    Die Leistung der Pumpe wäre mal wirklich interessant zum planen :D
     
Thema:

Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so?

Die Seite wird geladen...

Sicherungsdimensionierung.Ist das ok so? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  5. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...