Hausanschluss - offene Fragen

Diskutiere Hausanschluss - offene Fragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausanschluss - offene Fragen Super, danke für die Antworten. Kann mir vielleicht noch jemand sagen war für ein Kabel ich da benötige? Ein...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Ist der "Verteilerkasten auf der Straße" ein Verteilerkasten, deine Hausanschlusssicherung oder dein Zählerschrank? Eine genaue Auskunft kann dir nur dein Versorger geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hausanschluss - offene Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McBain

    McBain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Das ist der Verteilerkasten.

    Werde ich machen.

    Nochmals danke für die Antworten.

    lg McBain
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hausanschluss - offene Fragen


    Jetzt mal zu meinem Verständnis: Wo sitzt dein Zähler? An der Straße oder bei dir im Haus?

    Normalerweise ist die Zuleitung zu deinem HA-Kasten Eigentum des VNB und da brauchst du nichts liefern.
     
  5. #14 Jörg67, 23.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    "Hausanschlußleitung" hatte ich auch so verstanden.

    Wäre hier ebenso, Kabel liefert der Versorger, Eigenleistung beschränkt sich auf's Ausheben des Graben. Und wieder zuschütten :D
     
  6. #15 viktor12v, 23.10.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Kommt drauf an, wo den Haus wohnt.
    Bei mir in NÖ wird ein 4x50 Alu-Kabel verlegt.

    Viktor
     
  7. #16 AC DC Master, 25.10.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    moinsen.

    also nach Din sollte schon ein sandbett vorhanden sein, um mögliche schäden am kabél zu verhindern. ist das kabel drin kommt wieder sand und dann ein stück erdreich mit trasseband. dann wieder erdreich und gut.

    noch besser: über dem kabel schuzplatten legen. im moment fällt mir der begriff nicht ein.
    lila sind die und komen oben drüber über das kabel.
     
  8. #17 Kaffeeruler, 25.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  9. #18 viktor12v, 25.10.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Bei mir in NÖ nennt man die Kabelabdeckplatten und sind gelb.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Abdeckhauben wurden bei uns nur ab Mittelspannungsbereich in geschlossen Ortschaften verlegt.
     
  11. #20 servicetechniker, 25.10.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hausanschluss - offene Fragen

    Also egal wo die abdeckhauben eingesetzt werden sindvoll sind die immer. Wir machen es bei erdkabeln egal welcher art Sand Kabel Sand Abdeckhaube alles zusammen ca 20-30cm dann ca 20cm Weiter warnband und dann bis oben hin den Rest
     
Thema:

Hausanschluss - offene Fragen

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss - offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank in Hausanschlussnische

    Zählerschrank in Hausanschlussnische: Neubau DHH, Einbau eines Zählerschrankes in einer Hausanschlussnische, leicht versetzter Einbau, eineTür kann nur 40 Grad geöffnet werden, Kabel...
  2. Hausanschluss Verkabelung

    Hausanschluss Verkabelung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade die beiden Drähte (Weiß und Braun) abgerissen. Ich habe keine Ahnung, wo ich diese...
  3. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  4. Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss

    Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss: Hallo, ich möchte mir eine Wallbox installieren lassen. Die Ausgangssituation ist folgende: Hauptanschlusskasten im UG Zähler im UG Neozed...
  5. Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?

    Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?: Hallo, alter Hausanschluss 35A abgesichert (Technik + Erdkabel von 1980) ab Hausanschluss alles neu wg. Wallbox 11kW will die e.dis neue Leitung...