spannungsfall

Diskutiere spannungsfall im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: spannungsfall und und weshalb löst bei sagen wir mal 3 kabeltrommeln die ausgerollt und ineinander gesteckt wurden und am ende etwas dran...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: spannungsfall

    Bei 150 m 3x1,5mm² kommt keine Sicherung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: spannungsfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 28.10.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: spannungsfall

    damit die Sicherung im Kurzschlußfall noch auslösen kann sollte man 230V Steckdosenstromkreise im Außenbereich nur mit max 10A absichern.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: spannungsfall

    Vieleicht hat er gar keine Außensteckdosen und steckt die 3 Kabeltrommeln in der Küche an. Evl. ist er ja auch auf einer Baustelle. Soll er an einer Baustromverteilung, die ihm nicht gehört, mal schnell den Sicherungsautomat wechseln?
     
  5. #14 Jörg67, 29.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: spannungsfall

    Mal blöd gefragt, was ist denn da anders, im Außenbereich?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: spannungsfall

    Ich frage mich auch, warum ich Steckdosen im Außenbereich anders absichern soll als in der Wohnung , im Keller, der Scheune oder auf einer Baustelle.
     
  7. #16 Jörg67, 29.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: spannungsfall

    Vielleicht fließt der Strom draußen zäher. Ist ja kalt da.
     
Thema:

spannungsfall

Die Seite wird geladen...

spannungsfall - Ähnliche Themen

  1. Spannungsfall Zuleitung Kabelverteilungsschrank

    Spannungsfall Zuleitung Kabelverteilungsschrank: Hallo, folgendes Problem bei einem fiktivem Projekt. Für dieses Projekt stelle ich eine Trafostation auf und möchte von dieser mehrere...
  2. Spannungsfall Wechselstrom/Drehstrom

    Spannungsfall Wechselstrom/Drehstrom: Moin Leute :) Mich beschäftigt die Frage, warum ich bei Drehstrom doppelt soviel Leitungslänge haben darf wie bei Wechselstrom, oder hab ich...
  3. neue Formel für den Spannungsfall

    neue Formel für den Spannungsfall: In der Fachzeitschrift EP sind Beiträge zur Berechnung des Spannungsfall Online zugänglich...
  4. Spannungsfall

    Spannungsfall: Hallo zusammen, ich hätte da einmal eine Fachfrage...... Betr.: DIN 18015 Laut der Formel eines anderen Forumteilnehmers, wird gerechnet.......
  5. Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?

    Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?: Ich möchte dies einmal zur Diskussion stellen. Eine häufige Frage ist jene, wie lang eine Leitung oder ein Kabel sein darf um den geforderten...