Montage 16A Stecker an 400V Maschine

Diskutiere Montage 16A Stecker an 400V Maschine im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine Weiß ich nicht, dazu kenne ich diese Branche zu wenig. Bei mir würde sich die BG für sowas...

  1. #21 Jörg67, 16.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Weiß ich nicht, dazu kenne ich diese Branche zu wenig.

    Bei mir würde sich die BG für sowas interessieren.

    Vielleicht kann Torsten da noch was zu sagen.

    Ich mach mir da ja auch nur so meine Gedanken zu, inwieweit sich wer wie geschickt um welche Vorgaben schifft muß ja jeder selber entscheiden.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Kaffeeruler, 16.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Bei uns schaut die BG auf was anderes.... Dem nach müssten sie mir die Ohren lang ziehen wenn i ein 300A Schweißgerät mit nem 32er Stecker versehe und mit nur 32A Absichere obwohl der Hersteller 35A draufschreibt. Oder Oder Oder.

    Die schauen nur auf die Protokolle, Zustand, Wartungsberichte externer, Statik, Zulassungen usw...
    Und manchmal macht auch einer ne Norkadose auf und zählt die Adern...

    Mfg Dierk
     
  4. #23 AC DC Master, 16.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    also ich vertrete ego´s ansicht genau so. schließlich kann man sich zur not auch mal die kennlinie eines solchen automaten mal anschauen und gucken in welcher zeit er auslöst wenn 0,3A mehr fließen. wäre jetzt die zeit zum technikbuch zu laufen und fuchs mal rein schauen.
    mensch da steht nix mehr, fängt ja erst bei 1,13*In und da muß er diesen strom über eine stunde führen können.
     
  5. #24 Kaffeeruler, 16.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    K & Z Automaten wären noch was mit 1,05 :D

    Mfg Dierk
     
  6. #25 Jörg67, 16.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Baut doch 16A träge ein :p
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Es steht nirgends das es Verboten ist Geraete zu schwach abzusichern..

    gruss
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Ja, aber es ist verboten die Leitung zu überlasten... :D
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Najo dafuer is ja die Sicherung da.. ich mein bei nem normalen Steckdosenkreis mit 16A sicherung kannst du ja auch nicht verhindern das der Kunde 4 Heizluefter mit je 2kW in den Raum stellt..

    Das es nicht eine Saubere Sache ist, ist klar!

    gruss
     
  10. #29 Jörg67, 17.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Das ist ein ganz doofer Grenzfall, finde ich.

    Und leider ist uns mal wieder der Fragesteller abhanden gekommen, während wir uns hier die Köpfe heißreden :D

    Würde mich ja schon mal wieder interessieren wie das weitergeht und was da nun für eine Leitung liegt etc...
     
  11. #30 Hoettelknoettel, 18.11.2009
    Hoettelknoettel

    Hoettelknoettel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Keine Angst, der Fragesteller lebt noch ;)

    Die Maschine hängt nun provisorisch (aber nicht auf Dauer) an besagter 16A CEE-Dose. Der Küchenbauer war auch der Meinung, dass es funktionieren sollte. Und, toi toi roi, zwei Tage geht das schon gut. Aber man muss auch sagen, wir sind kein Restaurant, wo die Maschine den ganzen Tag läuft, sondern sie läuft zwischendurch immer mal wieder.

    Den Durchmesser des Kabels konnte ich noch nicht messen, nur soviel schon sehen: Es ist dicker als das für die "normalen" Steckdosen, aber dünner als das zu unserer 32A CEE Dose.

    Schonmal an dieser Stelle herzlichen Dank für die Hilfe!

    Hinsichtlich der "Inspektionen": Die BG habe ich bei uns noch nie gesehen, es kommt nur das Veterinäramt, und da liegt der Hauptfokus auf der Hygiene.

    Viele Grüße
    Hoettel
     
Thema:

Montage 16A Stecker an 400V Maschine

Die Seite wird geladen...

Montage 16A Stecker an 400V Maschine - Ähnliche Themen

  1. Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

    Demontage eines unbekannten Wandgehäuses: Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...
  2. Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?

    Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?: Hallo Das mag im ersten Augenblick eine vielleicht blöde Frage sein. Auf welchen Untergründen dürfen...
  3. Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen

    Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen: Diese Thema wurde in diesem Forum schon mal behandelt, aufgeklärt hat sich das Thema aber für mich noch nicht. Wir als Hersteller von Maschinen,...
  4. 10 Kabeln bei Lampen Montage ???

    10 Kabeln bei Lampen Montage ???: Hallo, Ich habe jetzt schon alle meine anderen Lampen in der Wohnung selbst montiert und wollte gerade die im Wohnzimmer noch machen, nur dort...
  5. Montage Kabeltrasse

    Montage Kabeltrasse: Abend Forum Ich habe eine Frage zum Einbau einer Kabeltrasse von Legrand. Ich habe mich aufgrund örtlicher Gegebenheiten für eine zentrale...