stern-Dreieck Umschaltzeit

Diskutiere stern-Dreieck Umschaltzeit im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; weiß einer von euch wie man die umschaltzeit von stern auf dreieck berechnen kann oder irgendwie ne faustformel dazu ???

  1. #1 Tracktor33, 18.11.2009
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    weiß einer von euch wie man die umschaltzeit von stern auf dreieck berechnen kann oder irgendwie ne faustformel dazu ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: stern-Dreieck Umschaltzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 18.11.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  4. #3 Lötauge35, 19.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: stern-Dreieck Umschaltzeit

    die Stern / Dreieckschaltung dient nur der Einschaltstrombegrenzung größerer Drehstrom-Asynchronmaschinen.

    Die Hochlaufzeit ist Abhängig von der Nenndrehzahl und der Belastung des Motors.
     
  5. #4 cabellehro, 23.11.2009
    cabellehro

    cabellehro Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: stern-Dreieck Umschaltzeit

    Hallo Tracktor
    und @allgemein Interessierte

    von cabellehro ein paar Bemerkungen:
     

    Anhänge:

Thema:

stern-Dreieck Umschaltzeit

Die Seite wird geladen...

stern-Dreieck Umschaltzeit - Ähnliche Themen

  1. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  2. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  3. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...
  4. MEW Elektromotor: Stern-Dreieck moeglich?

    MEW Elektromotor: Stern-Dreieck moeglich?: Hallo zusammen, ich habe folgenden Motor: [GALLERY] Wenn ich das Typenschild richtig deute, dann kann ich ihn in Dreieck-Schaltung mit 380V...
  5. Stern-Dreieck Umwandlung

    Stern-Dreieck Umwandlung: Guten Abend, ich habe im Studium im Rahmen der Gleichstromtechnik 1 das Thema "Stern-Dreieck-Umwandlungen" kennen gelernt. Dabei stellte sich...