Flip-Flop speichern

Diskutiere Flip-Flop speichern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi! Ich frage mich gerade, wozu die Speicherfunktion in einem NAND-FliptFlop (siehe Bild) gut ist. Ich meine, für die Schalterstellung in der...

  1. #1 sowieso3, 22.11.2009
    sowieso3

    sowieso3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich frage mich gerade, wozu die Speicherfunktion in einem NAND-FliptFlop (siehe Bild) gut ist.
    Ich meine, für die Schalterstellung in der Speicherposition wird doch nicht weniger Strom verbraucht, als für die Speicherposition beim Setzen oder Löschen !?
    Da kann ich doch gleich die Setz- oder Lösch-Stellung beibehalten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flip-Flop speichern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 22.11.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Flip-Flop speichern

    Na man kann damit "speichern"!

    Ein SR z.B. 1Bit... mit weiteren Logikbausteinen kann man das dann zu Schieberegistern, Zählern oder ALU- Funktionen erweitern.
     
Thema:

Flip-Flop speichern

Die Seite wird geladen...

Flip-Flop speichern - Ähnliche Themen

  1. Pumpensteuerung Keller Flip-Flop / Bistabile Kippsteuerung

    Pumpensteuerung Keller Flip-Flop / Bistabile Kippsteuerung: Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich brauche eine Steuerung für unsere Kellerpumpe die das Regenwasser abpumpt...
  2. Einschaltverzögerung/ Speichernde Einschaltverzögerung

    Einschaltverzögerung/ Speichernde Einschaltverzögerung: Hallo zusammen, kann mir jemand kurz prägnant den Unterschied bei einer Einschaltverzögerung/ und einer Speichernden Einschaltverzögerung...
  3. Strom aus Windanlagen speichern

    Strom aus Windanlagen speichern: Tach zusammen, Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit wo es darum geht Energie aus Wind- oder Solaranlagen in Fahrzeugakkus zu speichern...