Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

Diskutiere Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht mal doof gefragt kann es sein, dass deine hauptsicherung durch andere verbraucher bereits...

  1. #11 ralph34, 02.12.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

    mal doof gefragt
    kann es sein, dass deine hauptsicherung durch andere verbraucher bereits vorbelastet ist, und der kurze in der leitung dann das fass überlaufen lässt?
    falls z.b. die hauptsicherung schon mit 30A belastet ist, dann reichen 2A auf deiner separaten leitung um die hauptsicherung fliegen zu lassen....

    da löst auch kein 10A automat aus....
    wenn man z.b. in einem raum an einer steckdose einen heizlüfter einsteckt und an einer anderen steckdose z.b. die mikrowelle, dann fliegt ja auch der LS des gesamten raums. wenn nun jede dose einzeln mit einer für das jeweilige gerät ausreichenden sicherung abgesicht wäre würden die ja auch drin bleiben....
     
  2. Anzeige

  3. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

    Bei deinem Beispiel hast du gerade Nennstrom erreicht, da fliegt noch garnichts, das muß der LS unendlich können. Bei einem Kurzschluß ist das auch garnicht relevant, da fließen Ströme um 1kA und der Kurzschlußschnellauslöser wird aktiv, der des Haupt-LS spricht eben dann schneller an.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

    Eigentlich weis jeder Elektriker, das LS Schalter zueinander keine definierte selektivität bieten können.

    Deshalb verwendet man entweder Selektive LS (SLS), oder aber klassich Schmelzsicherungen.

    In deinem Falle würde ich den Haupt LS gegen einen SLS-Schalter 35A, oder wenn dieser vom Platz nicht passt, gegen einen Neozedlastrennschalter tauschen.
     
  5. #14 Jörg67, 02.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

    Das Wort Neozed lag mir schon vor Stunden auf der Tastatur, bis ich las sein LS sei vierpolig... gibt es das als Neozed-Lasttrenner?
     
  6. #15 AC DC Master, 04.12.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

    wat is es den nun ? LS oder ein SLS ? sollte es ein SLS sein, dann überprüfe mal, ob der überhaupt richtig auf den sammelschienensystem aufgerastet ist. sprich ob der richtigen sitz auf den sammelschienen hat.
     
  7. #16 servicetechniker, 05.12.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

    Sls ist nach meiner meinung nicht 4 polig. möglich wäre wenn es einer ist das der N nicht richtig angeschloßen ist
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

    Schaue mal da...

    HTN663E Technische Merkmale Katalog Hager Tehalit
     
  9. #18 servicetechniker, 05.12.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

    ok überredet ich habe bis jetzt nur die 3 Poligen gesehen
     
Thema:

Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht

Die Seite wird geladen...

Haupt-LS löst aus, LS des Verbrauchers nicht - Ähnliche Themen

  1. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...
  2. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  3. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  4. RCD löst zeitverzögert aus

    RCD löst zeitverzögert aus: Ihr Lieben, ich bin selbst kein gelernter Elektriker und habe einen Elektrikermeister an der Seite. Die hier geschilderten Beobachtungen schildere...
  5. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...