RCD fliegt bei Duspolprüfung

Diskutiere RCD fliegt bei Duspolprüfung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: RCD fliegt bei Duspolprüfung Da ich keine Duspolprüfung durchführen konnte, habe ich diese "Messung" mit einem Staubsauger gemacht :D. Ging...

  1. #11 frichris90, 22.12.2009
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: RCD fliegt bei Duspolprüfung

    Da ich keine Duspolprüfung durchführen konnte, habe ich diese "Messung" mit einem Staubsauger gemacht :D.

    Ging problemlos.

    Aber warum fliegt der RCD eigentlich im TT-Netz wenn man den Neutral- und den Schutzleiter zusammen bringt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: RCD fliegt bei Duspolprüfung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 22.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: RCD fliegt bei Duspolprüfung

    Weil der Neutralleiter nicht potentialfrei ist sofern Verbraucher eingeschaltet sind.

    Das hat aber mit der Netzform nichts zu tun.

    Auf die Tour habe ich früher FIs "geprüft"
     
Thema:

RCD fliegt bei Duspolprüfung

Die Seite wird geladen...

RCD fliegt bei Duspolprüfung - Ähnliche Themen

  1. RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?

    RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?: Hallo zusammen, ich habe eine Außenlampe auf einem Balkon angeschlossen. Lampe geht und alles scheint in Ordnung zu sein, bei der Installierung...
  2. RCD fliegt bei Last auf anderem Stromkreis

    RCD fliegt bei Last auf anderem Stromkreis: Hallo zusammen, ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch und sehe die Lösung vor lauter Bäumen nicht. Ich nutze eine 5 adrige Leitung (L1-L3, N,...
  3. fi/rcd fliegt bei heizlüfter

    fi/rcd fliegt bei heizlüfter: gelöst - fi/rcd fliegt bei heizlüfter hallo, ich habe 3 wandsteckdosen nebeneinander auf einer phase. an dose 1 hängt ein keramikheizlüfter....
  4. RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet

    RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet: [FONT=&quot]Aus dem sonnigen Bergischen Land einen schönen Gruß und Hilferuf für einen spinnenden Backofen. Mein Backofen ist mit zugehörigem...
  5. RCD fliegt ständig!!

    RCD fliegt ständig!!: Hi Leute, ich habe eine Frage und zwar haben wir einen uralten Verteilerkasten in der Werkstatt, bei dem seit kurzem ständig der RCD (3-Polig)...