LLampen flackern und geringe Spannung zw. N und PEN

Diskutiere LLampen flackern und geringe Spannung zw. N und PEN im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich wolllte heute eine Leuchtstofflampe installieren. Leuchten tut sie zwar aber sie flackert nur und geht nicht richtig an. Ich habe...

  1. #1 Hanfsolo, 22.11.2006
    Hanfsolo

    Hanfsolo Guest

    Hallo,

    ich wolllte heute eine Leuchtstofflampe installieren. Leuchten tut sie zwar aber sie flackert nur und geht nicht richtig an. Ich habe schon verschiedene Röhren ausprobiert und auch schon verschiedene Starter getestet. Der Effekt ist immer derselbe. Die Lampe "springt" nicht richtig an, und die mitte der Röhre leuchtet nur schwach und flackert stark.

    Ich habe daraufhin mal die Spannung gemessen und festgestellt, das zwischen PEN und N eine geringe Spannung von 1-2 Volt anliegt. Kann das mit dem Problem zusammen hängen, und ist das Problematisch?

    Gruß

    Hanfsolo
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: LLampen flackern und geringe Spannung zw. N und PEN

    Führe er eine Schleifen/innenwiderstandsmessung durch! (Ri!)
    Bzw. lasse er das machen! Das hört sich sehr gefährlich an!
     
Thema:

LLampen flackern und geringe Spannung zw. N und PEN

Die Seite wird geladen...

LLampen flackern und geringe Spannung zw. N und PEN - Ähnliche Themen

  1. Glassockellampen defekt

    Glassockellampen defekt: Moin! Hab hier ein kleines Beleuchtungsproblem, bei welchem ich mal Hilfe bräuchte, da ich absolut keine Ahnung von Elektrik / Elektronik habe....
  2. Licht flackern, fragliche UV

    Licht flackern, fragliche UV: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserer Wohnung wurde die gesamte Elektrik erneuert und die Unterverteilung neu aufgebaut. Nun haben wir...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  5. Lampen flackern, Trafo unzureichend?

    Lampen flackern, Trafo unzureichend?: Hallo, wir sind als Eigentümer in ein Haus gezogen und haben Probleme mit der schon vorher verbauten Deckenbeleuchtung über LED-/Halogen-Strahler...