Anzahl FI-Schutzschalter

Diskutiere Anzahl FI-Schutzschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bekomme in zwei Wochen durch einen Fachbetrieb eine neue Unterverteilung. Am Montag will jemand vorbei kommen um Details zu...

  1. #1 andit26, 23.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2006
    andit26

    andit26 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bekomme in zwei Wochen durch einen Fachbetrieb eine neue Unterverteilung. Am Montag will jemand vorbei kommen um Details zu besprechen. Mich würde Intressien wie viele FI-Schutzschalter ihr mir empfehlen würdet?

    Die Verteilung besteht aus:
    - 2 Durchlauferhitzer 18kw mit jeweils 3*32 A
    - 17 andere Stromkreise inkl. 3 x Herd alle 16A
    - 1 der 17 soll ohne FI sein (Kühlschrank/Rolläden/Alarm)

    Ich hatte geplannt zwei 40A 4pol. FI's.

    Ist die Anzahl OK/Art?

    Würdet ihr besser 1 FI "Feuchträume" also die 2 DLE + Bad + WC und der andere die anderen Zimmer + WA + Geschirrsp. + Balkon

    oder besser

    "kreuzen"

    1 FI 1. DLE + ein paar zimmer
    und andere FI 2. DLE + rest Zimmer

    PS: Die beiden DLE haben eine Vorrangschaltung, es geht immer nur einer! Außerdem soll die Zuleitung mit Vorsicherungen ausgestattet werden so das nicht mehr wie 40 A gezogen werden können zum Schutz der FI's.

    Für zahlreiche Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß

    andit26
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anzahl FI-Schutzschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 soginet, 24.11.2006
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anzahl FI-Schutzschalter

    Um was für ein Gebäude handelt es sich Nutzung?
    Wieviele Etagen sind voehanden?
     
  4. #3 andit26, 24.11.2006
    andit26

    andit26 Guest

    AW: Anzahl FI-Schutzschalter

    Hallo,

    es ist ein Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien. Es sind 3 Etagen vorhanden. Die Installation soll für eine Wohnung mit 77 qm sein.

    Gruß
    andit26
     
  5. #4 Lötauge35, 24.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Anzahl FI-Schutzschalter

    wozu braucht man für eine Wohnung mit 77m2 2 DLE 18KW ??
    und noch 17 weitere Stromkreise??
     
Thema:

Anzahl FI-Schutzschalter

Die Seite wird geladen...

Anzahl FI-Schutzschalter - Ähnliche Themen

  1. Maximale Anzahl LS pro RCD?

    Maximale Anzahl LS pro RCD?: Hallo, leider taucht diese Frage immer und immer wieder auf, und immer wieder mit unterschiedlichen Begründungen und Behauptungen. Ich würde...
  2. UV in Garage: Anzahl RCDs

    UV in Garage: Anzahl RCDs: Guten Morgen, in einem Stromkreisverteiler für Wohnungen brauche ich ja min. 2 RCDs laut Norm, damit nicht alles auf einmal abschaltet. Wie sieht...
  3. Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose

    Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Verbindungsdosen / Abzweigdosen für eine bestimmte Menge Klemmen. Zunächst hatte ich die Abox 025...
  4. Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais

    Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer bestehenden Rollladensteuerung. Ist-Zustand: Insgesamt gibt es 17 Rollläden im Haus....
  5. Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

    Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster: Hallo, um mit der Logo zu kommunizieren habe ich von Gira die "2003100 Tastsensor2 3fach 24V" eingeplant, der manchmal auch SPS-Taster genannt...