Erneuerung Unterverteilung

Diskutiere Erneuerung Unterverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erneuerung Unterverteilung Hi, wäre denn anstatt der 50 A Diazed Sicherungen ein SLS 63A von Vorteil?! Wegen der Selektivität?:) Lg...

  1. #31 ElektroLux, 08.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Hi,

    wäre denn anstatt der 50 A Diazed Sicherungen ein SLS 63A von Vorteil?!
    Wegen der Selektivität?:)

    Lg
    ElektroLux
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erneuerung Unterverteilung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 08.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Wäre er prinzipiell, ohne die Anlage zu sehen muß aber davon ausgegangen werden daß die 50A einen Sinn haben ;)

    Wenn raufgesichert werden kann, täten es 63A Neozed genauso.

    Falls er dahinter auf 25A runtergesichert hat, können die 50A bleiben.

    Und ganz pragmatisch, funktioniert das Vorhandene, 50A --> 35A, auch. Nur laut Tabelle wahrscheinlich nicht :D
     
  4. #33 ElektroLux, 08.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Lösen denn die 63 A Neozed auch schneller aus als die 63 A NH Sicherung im HAK wenn vorhanden? Das würden dann doch die SLS 63 A übernehmen, oder? Bin mir nicht ganz sicher!

    Lg
    ElektroLux:)
     
  5. #34 Jörg67, 08.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Hm.. das könnte mit dem SLS gehen, aber bei dieser Antwort muß ich erstmal passen, da bin ich mir auch nicht sicher.
     
  6. #35 ElektroLux, 08.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Also wenn vorhanden ( 63 A NH ) dann 63 SLS im Vorzählerbereich, dann die zwei 35 A Neozed Blöcke im Nachzählerbereich und zuletzt die B16 LS!

    Dann müßte das doch mit der Selektivität klappen, oder?
    Ok, man müßte natürlich wissen wie im HAK abgesichert wurde:rolleyes:
    Kann man doch beim VNB erfragen!


    Lg
    ElektroLux:)
     
  7. #36 Jörg67, 08.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    Da bislang keiner widerspricht der's besser weiß, scheint das so ok zu sein :D

    Ich mag's nur nicht bestätigen, der SLS ist noch nicht so meins.

    Wie die Sache im vorliegenden Fall nun aussieht, haben wir ja leider wieder mal nicht mehr erfahren :confused:
     
  8. #37 AC DC Master, 12.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erneuerung Unterverteilung

    na supi strippenzieher91 !

    das gefällt aber dem AC DC Master ! schöner PE ! dick und fett muß er sein.

     
Thema:

Erneuerung Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Erneuerung Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom

    Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom: Hallo, Ich bin's nochmal, gestern beim Blick in den Verteilerkasten ist mir aufgefallen, dass wir für unsere gesamte Wohnung nur Wechselstrom zur...
  2. Erneuerung Elektroinstallation ETW

    Erneuerung Elektroinstallation ETW: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine 93 Qm Eigentumswohnung mit 5 Zimmern gekauft. Überall wurde 3 adrige Leitung verlegt, allerdings...
  3. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  4. Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune

    Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune: Guten Tag, Kurz zu mir, Ich bin fertig ausgebildeter Elektrotechniker arbeite aber im industriellen Mittelspannungsbereich. Mir fehlt deshalb die...
  5. Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?

    Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?: Hallo, in einem alten (sehr alten) Haus, soll die Elektroinstallation (ca. 60 Jahre alt) komplett erneuert werden. Der Elektriker "unseres...