Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

Diskutiere Lautsprecher im Wohnzimmerbereich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich hätte eine Frage zur sinnvollen Vorbereitung meines Wohnzimmers mit Lautsprecher. Ich hätte daran gedacht gleich fix eine...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich hätte eine Frage zur sinnvollen Vorbereitung meines Wohnzimmers mit Lautsprecher.
    Ich hätte daran gedacht gleich fix eine Leerverrohrung in die beiden hinteren Ecken des Wohnzimmers zu setzen. Darauf Dosen setzen, und mit Lautsprecheranschlussdosen (von Berker) bestücken.

    Meine Frage: wie mach ich das im Außenbereich? Hab nur einen Platz für einen Lautsprecher.
    Wie schaff ich das später nötigenfalls mal Stereo?
    Pro Lautsprecher zwei Kabel vorsehen?
    Danke,
    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Das schliesst sich doch wohl aus oder?
    Bringt doch nichts mit nur einem Laustsprecher.

    Lutz
     
  4. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    bei mir hat ein kabel zwei Adern
     
  5. #4 AC DC Master, 07.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    ein 2adriges kabel reicht pro lautsprecher. was willste den in deinem wohnzimmer machen ? nur musik hören oder auch mal schöne filme gucken mit sound ? THX usw.
    wie sieht den der aussenbereich aus wo ja nur ein lautsprecher hin kann ? skizze oder foto wäre nicht schlecht.
    neu oder altbau ?
     
  6. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    für filme und musik. Müsste aber vom anschluss reichen?
    Auf der Terasse habe ich einen Balkon, kann in den Ecken rausfahren.
     
  7. #6 AC DC Master, 08.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    was ist es nun ? balkon oder terasse ? filme auch draußen hören ? nee, bestimmt nur musik oder ? was ist mit skizze oder einem foto ? wäre echt hilfreich.
     
  8. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    danke für die Hilfe.
    Wäre nur für Musik draußen, und es ist die Terasse. Nur wären die Boxen oberhalb, also unter dem Balkon, der springt da vor.
    Danke
     
  9. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Hier ein kleiner Plan meines Wohnzimmers, und die Verteilung der Boxen.
    Die Frage: ist das so OK?
    Bzw. auch die Terasse soll beschallt werden mit zwei Boxen (wegen Stereo).
    Jedoch geht der Rand schlecht wegen Witterung. Optimal im Eck.
    Kann mir jemand sagen wie ich die am besten Ausrichten kann?
    danke

    [​IMG]
     
  10. #9 AC DC Master, 10.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    wäre meine frage ob über der terasse noch ein deckenelement ist ? könnte man dieses element mit verkleidung schöner machen, könnte man dieses dann in die abgehängte decke machen. ganz ehrlich, auf einer party draußen kümmert sich keiner ob es in mono oder stereo ist. hauptsache mukke !
     
  11. #10 Jörg67, 11.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Ja Hauptsache Bass, nech :D

    Ich würd den linken da unter die Balkonecke hängen und an der offenen Seite irgendein Brett / Fermacell hinspaxen, dann isser geschützt.
     
Thema:

Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im Wohnzimmerbereich - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  2. WLAN Lautsprecher - Problem

    WLAN Lautsprecher - Problem: Hallo, Habe einen Libratone ZIPP Lautsprecher mit folgendem Problem: Beim Einschalten gab es einen stark hochfrequenten Ton. Die 4 Bauteile...
  3. DiY Lautsprecher für Kinder - Zusammenbau klappt nicht

    DiY Lautsprecher für Kinder - Zusammenbau klappt nicht: Hallo, mein Sohn (12) löst gerne kleine DiY-Kits zum Löten. Leider klappt aktuell der Zusammenbau von Lautsprechern nicht. Es fehlen vernünftige...
  4. Seko Terraneo SM501/4 Lautsprecher defekt(?)

    Seko Terraneo SM501/4 Lautsprecher defekt(?): Hallo. Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich ein Problem mit unserer Gegensprechanlage habe. Es ist, wie im Titel zu erkennen eine...
  5. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...