Lampen mit Trafo

Diskutiere Lampen mit Trafo im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine Frage: ich habe in meinem haus ein paar Spots geplant, wobei ich den Trafo meist unter 2m halten kann. Für den Außenbereich...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich habe eine Frage:
    ich habe in meinem haus ein paar Spots geplant, wobei ich den Trafo meist unter 2m halten kann.
    Für den Außenbereich sinds jedoch 3-4m.
    Kann mir jemand sagen, ob das Probleme machen kann, und wie ich dagegen vorgehen könnte?
    Ich hätte jetzt mal 2,5mm² verkabelt... vielleicht sogar geschirmt?
    Oder doch sinnvoller wo eine Dose in der Wand setzen für den Trafo?
    danke,
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampen mit Trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Lampen mit Trafo

    Von was für Trafos reden wir?
    Gewickelt oder elektronich?

    Warum kann der Trafo nicht direkt bei den Spots montiert werden?
     
  4. #3 AC DC Master, 08.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lampen mit Trafo

    sinnvoller wäre es wirklich zu wissen wie, wo und was sich da draußen abspielt.
    ne genauere beschreibung wäre echt hilfreich und ne skizze dazu.
     
  5. #4 klaus1, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lampen mit Trafo

    Ob Elektronisch oder Eisenkern Trafo wäre mir gleich, welcher halt für ca. 4m klappt.
    Skizze. naja. Ist halt ein Wohnzimmer mit 4m Breite, und draußen unterm Balkon sind die Spots.
    4m Breite zum NV im Flur.
    Würde es eventuell klappen in der Ziegeldecke , also Rippenhohlsteindecke die Trafos zu platzieren?
    danke,
    Klaus
     
Thema:

Lampen mit Trafo

Die Seite wird geladen...

Lampen mit Trafo - Ähnliche Themen

  1. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  2. Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

    Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter: Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...
  3. Konformitätserklärung Lampen

    Konformitätserklärung Lampen: Schönen Tag, es gab das Thema schonmal 2020 von jemandem, ich versuche es etwas detaillierter. ich habe (privat für mich) aus Holz ein Gehäuse...
  4. Lichtschalter im Badezimmer mit zwei Lampen benutzen

    Lichtschalter im Badezimmer mit zwei Lampen benutzen: Guten Tag, Ich hab ein Problem im Badezimmer. Ein Doppellichtschalter soll zwei Lichter einschalten. Wenn ich das Decken Licht anschalte...
  5. Deckenbeleuchtung, 2x Lampen mit Schalter, 1x Dauerstrom

    Deckenbeleuchtung, 2x Lampen mit Schalter, 1x Dauerstrom: Hallo Elektrofreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Szenario: Ich möchte eine abgehängte Decke bauen mit indirekter Beleuchtung,...