FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

Diskutiere FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus moin jörg ! ja, mach ich mit dem arzt. erst später, wenn es die zeit zu läßt. deswegen mein...

  1. #61 Jörg67, 29.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus


    Moin Master of Desaster!

    Wer hatte hier teuer eingestreut, FI-LS sind doch noch teurer! :p

    Wobei ich die auch genial finde, keine Frage. So rein technisch, optimal. Die Dinger müßten endlich mal erschwinglicher werden...

    Was sagt der Doc? Zuckts noch? :D
     
  2. Anzeige

  3. #62 AC DC Master, 29.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    autsch. das bild vom röntgen wollte er mir nicht zeigen nur das vom ultraschall. na die copukernspinntumografpi ....bei mir kreiselt es auf einmal im hirn. der letzte schnapps war wohl gestreckt, skole. nee, im ernst jetzt ! alles i.o. und ich soll mal die dosis bzw. das naschen an den steckdosen wie auch das lecken an offenen leitungsenden mit strom lassen. sonst alles tippitoppi. was macht sonst so die kunst jörg ? wat macht die inst bei dir zu hause ? nachtschicht gut überstanden ?

    oder doch lieber zwei 4polige RCD´s einbauen und das ganze schön aufteilen. hauptsache der LS für die KNX wird nicht mit über den RCD gespeißt. oder lieber doch ?
    also ich würde dann den automaten für KNX doch lieber vor den RCD abnehmen.

    greetings an jörg, allen ein schönes verschneites wochenende. juchee !
     
  4. #63 Jörg67, 29.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Warum davor? Mit dem neumodischen Kram kenn ich mich ja gar nicht aus. Bei mir gibts Drehschalter. Klackklack. Erzähl!

    Die schöne neue Installation stagniert zu meiner Schande. In dieser Halle ist das sackkalt. Du weißt wie das ist mit halbgefrorenen Pfoten zu kabeln. Da will die Begeisterung einfach nicht aufkommen.
    Auch die Erdungsmessungen lassen auf sich warten. Kommt aber noch.

    Die Nacht war kalt, aber ok. Stillvergnügt in Ruhe arbeiten, die Ölheizung bollert, so muß das sein.

    Machs dir gemütlich und laß die Finger aus Steckdose! :D
     
  5. #64 pannefligger, 01.03.2010
    pannefligger

    pannefligger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Hallo Zusammen...

    ich hatte so ein Problem auch. Allerdings in meiner kleinen Werkstatt. Zu den unmöglichsten Zeiten fiel der FI... Wir haben da alles mögliche veranstaltet um das Problem zu lösen.
    Einen unempfindlicheren FI eingebaut, die Starkstrom-Maschinen überprüft etc. pp.

    Was war´s?

    So ein sch... Industriestaubsauger mit Automatik-Funktion. Der steht meist auf Automatik, die Schleifmaschine wird am Staubsauger eingesteckt - der Staubsauger läuft automatisch an. Irgendwas in dem Staubsauger hat irgendwann einen Fehlerstrom verursacht. Die Intervalle des rausfliegenden FI wurden dann immer kürzer, am Ende ging er gar nicht mehr rein. Also Arbeitspause von mind. 2 Std. Dann gings wieder eine Weile.
    Seit der Staubsauger in der Werkstatt war, funktioniert wieder alles einwandfrei..
    Mein Rat: Bitte schau mal nach, ob du nicht irgendwo einen neuen Verbraucher angeschlossen hast, der auch bei Nichtbetrieb vielleicht einen Fehlerstrom verursacht.

    Gruß pannefligger
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Hallo
    Hast du mal aufs Datum geschaut?
     
  7. #66 AC DC Master, 04.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    was is nun ? kann es hier jetzt auch ne antwort geben ?
    so, ich oute mich.

    jörg: ich liebe diche ! zartumschlugen liege ich da und denke nur noch an dich !

    p.s.: du brauchst deinen gefühlen keinen ausdruck mehr zu geben. ich spüre deine nähe!
    schmatz ! !! !

    hahahahahhahahahahahahahaha oder doch ernst...auch der braucht spaß
     
  8. #67 Jörg67, 04.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    waaaaaah... [​IMG]

    Du hast doch wieder zu tief in die Flenspullen geschaut. Biste wenigstens blond? :D
     
  9. #68 AC DC Master, 05.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    flens schon lange alle . mai-bock geht wieder los.

    nee, ich bin nicht blond. hab doch abitur. auf dieser bretter....garten....schule.

    ich sach dir eins jörg. ich bin kein junge für eine nacht ! entweder ganz oder gar.
    aber bitte zurück zum thema.

    sowas hatte ich auch schon mal in der zimmerei gehabt. mal pflutschte der RCD raus und mal nicht und auch zeit versetzt und so. am ende war es die holzheizung die alles lahm gelegt hatte.
     
  10. #69 trekmann, 05.03.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
  11. #70 AC DC Master, 11.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    moin !

    spaß, muß auch mal sein ! auch für zwischendurch. soll ja keine nevverending story hier werden.
     
Thema:

FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

Die Seite wird geladen...

FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...
  3. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

    FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  4. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....
  5. Saunaofen FI Schalter fliegt raus

    Saunaofen FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....