Absicherung Einbauherd

Diskutiere Absicherung Einbauherd im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung Einbauherd Ich glaube nicht das eine Absicherung mit 20 A die Lösung des Problems ist. Es wäre besser den Fehler zu lokalisieren....

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Absicherung Einbauherd

    Ich glaube nicht das eine Absicherung mit 20 A die Lösung des Problems ist. Es wäre besser den Fehler zu lokalisieren. Da stellt sich die Frage was für ein Herd ist es?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung Einbauherd. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektro, 16.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Absicherung Einbauherd

    Eine Erhöhung der Sicherungen erfordert eine VDE Messung um zu Prüfen ob die Abschaltbedingungen auch eingehalten werden.

    Meine Lösungen Messen und nochmal Messen
    Iso-Messung, Leckstrom, Betriebsstrom mit Max. Wert
     
  4. #23 Jörg67, 16.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung Einbauherd

    Im ersten Beitrag steht mitnichten alles Angefragte drin.

    Der Hinweis die wahre Ursache zu suchen stand auf der ersten Seite bereits auch zweimal.

    Stimmt, richtig lesen ist wirklich schwer.


    Ich hab hier Exemplare die 19A keine 10 Minuten mitmachen, aber das ist vermutlich nicht die Regel und wäre auch keine Erklärung.

    Ich vermute die Ursache zunächst auch in dem Herd.
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen daß ein Herd eine so ungleichmäßige Lastaufteilung hätte?


    Andere Frage: waren die Automaten eigentlich neu oder sind die schon irgendwo malträtiert worden?
     
Thema:

Absicherung Einbauherd

Die Seite wird geladen...

Absicherung Einbauherd - Ähnliche Themen

  1. Absicherung Einbauherd mit Kochfeld

    Absicherung Einbauherd mit Kochfeld: Ich hätte ein Frage bezüglich der rechtliches Absicherung des Drehstromes bei einem Einbauherd! Beschreibung: Bei meiner Freundin hat es beim...
  2. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  3. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  4. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...
  5. Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung

    Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung: Hallo. Wir haben eine Verteilung in einem Bürogebäude ausgetauscht die zu einem Unterichtsgebäude umgebaut wurde. Alle Bestandsleitungen sind...