US Gerät in Deutschland betreiben

Diskutiere US Gerät in Deutschland betreiben im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: US Gerät in Deutschland betreiben In diesem Preissegment kann man nicht viel erwarten. Besonders der niedrige Luftdurchsatz und die...

  1. #41 august72, 19.01.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: US Gerät in Deutschland betreiben

    In diesem Preissegment kann man nicht viel erwarten. Besonders der niedrige Luftdurchsatz und die vermutlich proportional hohe Geräuschkulisse sind Minuspunkte.

    Wir haben seit Jahren Luftreiniger von Sharp zu Hause (Allergiker) und sind begeistert. Allerdings gehören die nicht gerade zu den billigsten - weder in der Anschaffung noch im Filterwechsel. Dafür sind sie leistungsstark und vor allem leise.
     
  2. Anzeige

  3. #42 peaches, 19.01.2010
    peaches

    peaches Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: US Gerät in Deutschland betreiben

    hi,

    naja ein kumpel (auch allergiker) hat den am-40 halt seit 10 jahren oder so und is auch sehr begeistert davon.

    zunächst ist mein zimmer nicht mal 20m² :D
    dann benötigt man keine filterwechsel, sondern man kann das ding auswaschen.
    und die haben ein patent auf diesen negativen ionen "gernerator". desweiteren produziert es kein ozon, was viele anderen geräte tun, die negative ionen produzieren "sollen".
    und geruch und zigarettenrauch killt das ding auch zufriedenstellend.

    der nachteil is halt, das er auf hoher stufe wirklich bissl laut ist. insofern lässt man ihn eh nur auf niedriger stufe laufen.

    und das mit diesem runterregeln der spannung ist das nötig? dieses argument hier in betracht ziehend:

    ich wüsste nicht wie man das machen sollte....
     
  4. #43 PatBonner, 19.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: US Gerät in Deutschland betreiben


    Das wäre nicht Pfiffig, sondern Dummheit!

    Im übrigen sind auf der Seite Kontaktdaten enthalten, soo ohne Inhalt ist sie also nicht.


    Grüße
    Patrick
     
  5. #44 Jörg67, 19.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: US Gerät in Deutschland betreiben

    Der Wandler den Du da gesehen hast hat doch schonmal nur 110V gehabt oder... sofern er denn genau arbeitet. Aber das könnte man dann ja mal messen.

    Ich würde mal Folgendes machen: Ruf doch einfach mal bei dieser Firma in Köln an und frag ob die mal die Amcor-Geräte vertrieben haben und dir irgendwie helfen können. Wer weiß, vielleicht fliegen irgendwo Ersatzteile rum. Zum Beispiel ein gewisser Spaltpolmotor (so einer wirds vermutlich sein) für 230V :D
     
  6. #45 Jörg67, 19.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: US Gerät in Deutschland betreiben

    Nein Patrick Du hast mich falsch verstanden. Für die Domain amcor.de sind keine Inhalte hinterlegt, sie ist lediglich da und fest umgeleitet. Registriert wurde sie von demjenigen, der diesen Laden in Köln hat, zu dessen HP man umgeleitet wird, der alles verkauft nur kein Amcor.

    Es kann selbstverständlich sein daß derjenige mal Amcor vertrieben hat, es Amcor jetzt irgendwie nicht mehr gibt und dann läßt man die Domain bestehen und leitet sie um - damit diese kundschaft wieder zu einem findet.
    Würde ich auch tun.

    Man sollte da anfragen, vielleicht hat er ja noch Bezug dazu.
     
  7. #46 PatBonner, 19.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: US Gerät in Deutschland betreiben



    Meine Rede!

    Grüße
    Patrick
     
  8. #47 peaches, 19.01.2010
    peaches

    peaches Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: US Gerät in Deutschland betreiben

    hab ich schon getan.

    gibt nur noch ein gerät was er hat (am45), wo man jährlich den kohle filter wechseln muss, was ich wieder ziemlich nervig finde.

    ich würde sicherlich das gerät bevorzugen, wenn ich wüsste, ob es auch ohne den kohlefilterwechseln funktionieren würde. aber da es amcor nicht mehr gibt, kann einen da keiner beraten.

    die typen die man unter amcor.de erreicht sind nur ein lager für amcor produkte, die haben keine ahnung davon.

    gruß
     
  9. #48 Jörg67, 19.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: US Gerät in Deutschland betreiben

    Dann probiers halt aus. Es wird dir nicht gleich um die Ohren fliegen.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du mit dem Gerät nebst Wandler zu einem Elektriker gehen, der soll messen was da an Strom fließt.

    Sollte der dann für den Motor wirklich zu hoch sein, wird man auch dieses Problem noch gelöst kriegen.
     
  10. #49 peaches, 19.01.2010
    peaches

    peaches Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: US Gerät in Deutschland betreiben

    I'll check it out ;)

    thanks a lot for your help guys :kuss:
     
Thema:

US Gerät in Deutschland betreiben

Die Seite wird geladen...

US Gerät in Deutschland betreiben - Ähnliche Themen

  1. 115V US Klimagerät in Deutschland betreiben

    115V US Klimagerät in Deutschland betreiben: Hallo, ist mein erstes Post hier und ich bitte um Entschuldigung wegen mein Deutsch. Ich habe in meine Mietwohnung ein Monoblock mobiles...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...
  4. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  5. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

    Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....