FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

Diskutiere FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ? Das mache ich glatt ;)

  1. #21 Jörg67, 16.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Das mache ich glatt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 jakal77, 16.01.2010
    jakal77

    jakal77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.

    Ich hatte ein ABB FI , und jetzt hab ich online auf der ABB Homepage die Antwort gefunden.

    "Einspeisung von oben oder unten beliebig"


    Tja, warum spreiben dann die überhaupt das ganze dann anders ??

    Ooo jeeee

    BYE
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Wenn da steht 1/2 und auf der anderen seite 2/1, dann verstehe ich nicht was daran so unverständlich ist?

    Was sollen die denn noch draufschreiben?WinkeWinke
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Hast du noch nie diese 3-Leiterschienen benutzt, wo links ein Fi sitzt und daneben 8 Leitungsschutzschalter?
     
  6. #25 Klemme 0, 17.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Hallo bigdie,
    ich bin nicht von einem Schienensystem ausgegangen.
    Okay,jeder so wie er will,bin ja lehrnfähig!!
    LG Klemme O
     
  7. #26 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Höhö, und mir habenses vor 15 Jahren genau andersrum beigebracht, immer oben sonst funktioniert der nicht (warum auch immer) :p

    Und nun kann in Ausnahmen beides falsch sein.
    Und ich suche krampfhaft eine Beschreibung des Döpke 468P - Pustekuchen, nix mehr zu finden. Also leg ich den auf wie immer, oben, bei den ungerade bezeichneten Klemmen.

    Solange mein VDE-Tester den auslöst sollte alles ok sein, oder.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Ist Sch... egal. so lange du den N auf N klemmst bei einem 4-poligen Fi.
     
  9. #28 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Seh ich mittlerweile genauso.

    Ich bin ein Stück weitergekommen. Schau dir bitte mal den an, da ist's nicht egal:

    http://www.doepke.de/bedienungsanleitung/3930210.pdf

    Der hat etwas mehr eingebaut... ich verstehe es noch nicht gänzlich, liegt der Hund hier begraben?

    Aber warum das nicht funktionieren soll wenn er andersrum aufgelegt ist :confused:
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Auslösen wird er ohne Probleme. aber wenn du ihn dann wieder einschaltest, und der Fehler noch vorhanden ist ( Fehlerstrom nach einem Drehstromgleichrichter z.B. nach einem Frequenzumrichter) dann kann er erst wieder auslösen wenn das eingebaute Netzteil wieder genug saft für die Elektronik hat und das ist wahrscheinlich in diesem Fall zu lange. Bei normalem Wechselfehlerstrom spielt das keine Rolle der wird ohne Elektronik erkannt.
     
  11. #30 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Aha! Danke!!!
     
Thema:

FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

Die Seite wird geladen...

FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....
  5. Raclette Grill Anschluss

    Raclette Grill Anschluss: Hallo, wollte zum Jahresende zwei Raclette Grills einsetzen. Der eine hat 1400 W, der andere 1200 W. Kann ich die beiden mit einer...