e-herd anschliessen

Diskutiere e-herd anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich habe ein problemm und zwar: ich habe in der küche ein anschluss mit 4 addern. 1.schwarz 2.braun 3.blau 4.blau aber was mir...

  1. akio

    akio Guest

    hallo ich habe ein problemm und zwar: ich habe in der küche ein anschluss mit 4 addern.
    1.schwarz
    2.braun
    3.blau
    4.blau
    aber was mir normalerweise bekant ist mit 5 addern braun schwarz schwarz blau gr.gelb. vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen. es gibt so weit ich gehört habe "klassische null" oder so ähnlich danke vor ab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: e-herd anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stan1982, 01.12.2006
    stan1982

    stan1982 Guest

    AW: e-herd anschlissen >.<

    zweimal blau habe ich noch nie gehört bist du dir sicher???
     
  4. #3 Lötauge35, 01.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: e-herd anschlissen >.<

    Kabel auswechseln lassen gegen 5x2,5
    alles andere ist Murx...
     
  5. #4 stan1982, 01.12.2006
    stan1982

    stan1982 Guest

    AW: e-herd anschlissen >.<

    gibts das jetzt wirklich zweimal brau. im altbau??? würde mich jetzt doch mal interessieren. gelb grün sollte doch schon immer dabei sein oder???
     
  6. akio

    akio Guest

    AW: e-herd anschlissen >.<

    hi, danke für schnelle reaktion. ich versuche kurz zu schildern. es sind tatsächlich vier adern aber villeicht wahren mehrere "elektriker"AM WERK. und so was über die jahren endstanden. es wurde ein blauer kabel als fase und den anderen als null dann funktioniert es als 380V. nur wie kann ich die erdung vom e-herd anschlissen oder ist es nicht mehr machbar.
    danke für alles
    mfg akio
     
Thema:

e-herd anschliessen

Die Seite wird geladen...

e-herd anschliessen - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    E-herd anschliessen brauche hilfe !!: hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz...
  3. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  4. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....
  5. E-Herd defekt

    E-Herd defekt: In unserem Haushalt gibt im Moment ein Gerät nach dem anderen den Geist auf. Unter anderem auch unser alter Juno Herd. Da ist gestern beim Kochen...