Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen

Diskutiere Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen Die Iso- Messung kann man ja auch von der Verteilung aus machen. Wenn da alles sauber ist, ist sie...

  1. #11 Leitungssucher, 21.01.2010
    Leitungssucher

    Leitungssucher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen

    Die Iso- Messung kann man ja auch von der Verteilung aus machen. Wenn da alles sauber ist, ist sie schnell erledigt.
    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 21.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen

    Der Prüfer bescheinigt am ende die Anlage ist Sicher oder er schreibt einen Mängelbericht und schreibt die Anlage ist unsicher..

    Wie kann man "Sicher" bei einer unbekannten Anlage bescheinigen wenn nicht jeder Stromkreis gemessen wird und Mesungen entfallen.

    Keine Zeit, Chef oder Kunde macht druck ... hilft im Ernstfall als Ausrede nicht weiter.
    Wenn schon die Erstprüfung gemacht wurde und die Protokolle vorliegen, kann der Prüfer bei der Wiederholungsprüfung in eigener Verantwortung entscheiden was nötig ist. Also eine unzugängliche Steckdose nicht Prüfen. Die Haftung hat er jedoch auch.

    Oft liegt jedoch keine Erstprüfung vor.
     
Thema:

Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen

Die Seite wird geladen...

Wiederholungsprüfung ortsfester Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungsprüfung ortsveränderliche Geräte

    Wiederholungsprüfung ortsveränderliche Geräte: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die zahlreichen Prüfprofis hier im Forum. Mir geht es um die notwendigen Messungen zum Nachweis der...
  2. Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?

    Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?: Hallo Ein Kunde hat ein Ultraschallgerät (Heilpraktiker) in seiner Praxis und benötigt für die Praxis einen ECheck. Muss ich das Ultraschallgerät...
  3. Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher

    Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher: Moin! Ich führe gerade eine Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 in einem Heizungsraum durch. Vom Schaltschrank gehen etliche Leitungen zu...
  4. Wiederholungsprüfung

    Wiederholungsprüfung: Nabend zusammen Bin momentan an der Wiederholungsprüfung. Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar geht es um die Schleifen impedanz. Mein Messgerät...
  5. VDE 0701/0702 (Wiederholungsprüfungen)

    VDE 0701/0702 (Wiederholungsprüfungen): Hallo, habe einige Fragen zum Thema Wiederholungsprüfungen. 1. Fallen Elektrische Krankenbetten unter die VDE 0701/0702 oder VDE 0751 ? Ist ja im...