Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

Diskutiere Zähler brummt - auf elektronische umrüsten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten? Erstaunlicherweise äußerst minimal! Unsere nächste Abrechnung findet im April statt und ich habe...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

    Die Abweichung ist normal bzw. sehr gering. Jeder Zähler ist gleichzeitig auch wieder ein Verbraucher.

    Sind keine Ausschussware, sondern alte Zähler der Energieversorger. Ein neuer Zähler kostet im EK weniger als einen alten neu Beglaubigen zu lassen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Jörg67, 06.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

    Die Untermieter sollten eigentlich froh sein. Es sollte mich sehr wundern wenn ein älterer Ferraris zuviel zählt. Die Regel ist daß sie etwas zuwenig zählen, den Schaden hat der Anschlußinhaber.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. ThG

    ThG Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

    Für die Messung meiner Heizung, Wasserpumpe u. Warmwasserspeicher habe ich 3 digitale im Internet gekauft (ungeeicht f. ca.60,- mit S0 Impulsausgang). Zum Test habe ich zuerst alle drei in Reihe geschaltet.
    Ergebnis: jeder Zähler hat einen Leistungsabhängigen Eigenverbrauch der aber von keinen der Zähler allein gemessen wird(= unterhalb der Ansprechschwelle), die Abweichung der Zählergenauigkeit untereinander war <1%. Der Ferrari-Zähler meines Versorgers zeigt etwas mehr an, dass könnte aber an den unterschiedlichen Ansprechschwellen liegen.

    Zahlreiche Infos dazu gibt es auch beim Hersteller nzr.de
    www.nzr.de

    P.S. es ist per Gesetz nicht zulässig, ungeeichte Zähler für Abrechnungszwecke zu verwenden
     
Thema:

Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Zähler brummt - auf elektronische umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  3. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  4. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  5. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...