Dimmer gegen Schalter austauschen

Diskutiere Dimmer gegen Schalter austauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dimmer gegen Schalter austauschen Muesste Funktionieren. In welchem Album sind denn die Bilder?

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dimmer gegen Schalter austauschen

    Muesste Funktionieren.

    In welchem Album sind denn die Bilder?
     
  2. Anzeige

  3. #12 smak2011, 30.01.2010
    smak2011

    smak2011 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer gegen Schalter austauschen

    sollten eigentlich unter meinem Namen und Album / Foto´s auftauchen. 6 STück
     
  4. #13 Thomas87, 30.01.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer gegen Schalter austauschen

    Hi,
    es sieht so aus als ob der Draht der von unten Kommt nur den Außenleiter weiter nach unten zum nächste Schalter Brückt. Die SIND zusammen geklemmt!
    Klemme die 2 Drähte die auf der einen Seite sind zusammen auf L und den anderen Draht klemmst du auf ~. Sollte dann funktionieren...

    Immer drann denken, Spannungsfrei machen (Sicherung raus!) und auch prüfen ob die Spannung wirklich weg ist!

    gruß Thomas
     
  5. #14 smak2011, 30.01.2010
    smak2011

    smak2011 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer gegen Schalter austauschen

    Hallo an alle,
    vielen, vielen Dank. Habe das jetzt so gemacht wie hier empfohlen und es funktioniert alles perfekt. Die Lampe lässt sich hervorragend dimmen. Danke für die schnelle und passende Hilfe. :)
     
Thema:

Dimmer gegen Schalter austauschen

Die Seite wird geladen...

Dimmer gegen Schalter austauschen - Ähnliche Themen

  1. Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter

    Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein "aufs Pferd helfen" beim Austausch von zwei Dimmern gegen Drehschalter. Situation: Zwei Halogenleuchten in...
  2. Dimmer gegen Kippschalter tauschen

    Dimmer gegen Kippschalter tauschen: Guten Abend, ich möchte gern einen Dimmer gegen einen Kippschalter / Wechselschalter tauschen um eine Deckenlampe mit LED-Spots betreiben zu...
  3. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  4. Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter

    Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei euch angemeldet weil ich eure Hilfe und Expertise brauche. Und zwar ist bei mir im Esszimmer folgender...
  5. Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln: Hallo, Ich wollte einen Tastdimmer(von Berker) im Wohnzimmer gegen einen Wechselschalter wechseln. Der Dimmer hat mit 2 Wandlampen...