Hager Einbausatz, universZ

Diskutiere Hager Einbausatz, universZ im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, welche Teile benötige ich noch, wenn ich einen Hager Einbausatz, universZ ZU54LS kaufe. Sind die Phasenschienen bereits eingebaut? Sind...

  1. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Teile benötige ich noch, wenn ich einen Hager Einbausatz, universZ ZU54LS kaufe.
    Sind die Phasenschienen bereits eingebaut?
    Sind die Hutschienen bereits eingebaut?
    Kann der Zähler direkt auf diesen Einbausatz montiert werden?


    Viele Grüße

    Mode
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hager Einbausatz, universZ. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Tipp am Rande: Die Belkaw verlangt einen elektromischen Haushaltszähler, kurz eHz.
     
  4. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Kann man den nicht in den ZU54LS montieren?
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Dazu nimmt man einen Einbausatz mit integrierter eHz Kassette. Das weiss dein zu wählender Fachbetrieb über den du die Komponenten beziehen wolltest aber auch.

    Insofern: Gut das du dir auschreichend Gedanken machst, allerdings solltest du imho mit deinen Lösungsvorschlägen den Elektriker deines vertrauens "belästigen", er kann dir dann ein passendes Angebot machen.
     
  6. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Hallo,

    ego, egal in welchem Forum man fragt, von dir bekommt man sachliche Antworten. Das finde ich super!

    Nur durch Fragenstellen in Foren möchte ich niemanden "belästigen" - auch dich nicht ;-)

    Mir gehts es auch um meine persönliche Weiterbildung. Der Eli soll nur über den fertigen Plan gucken, im idealfall abnicken und abnehmen.

    Also kann ich auf den ZU54LS eine KJ363C4 eHZ-Anschlusskassette,4-pol. montieren und darauf wird dann der neue Zähler eingerastet?

    Grüße

    Mode
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Warum sollte der Eli das denn tun?

    Warum sollte er deine Anlage anbnehmen und somit dafür haften, ohne das er etwas daran verdient hat?
     
  8. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    a) Wer sagt dir dass er nichts dafür bekommt?
    b) Wer sagt dir dass ich nicht mit dem Eli befreundet bin?

    Deinen Antworten entnehme ich, dass du selber Eli bist und es nicht begrüßt, dass Leute die sich mit der Materie auseinandersetzen, Geld für das "doing" des Elis sparen wollen.

    Dann frage ich mich weshalb du in Elektronikforen sehr präsent bist und auch oft Hilfestellung gibst.



    Grüße

    Mode
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ich in meiner Freizeit unverbindlich irgendwo meinen Senf dazu tue, oder aber, wenn ich deine Anlage Prüfen sollte, dazu mit meinem Namen hafte.

    Nochmal: Ich habe nichts gegen Leute die sich im Internet fachkundig/schlau machen. Sonst würde ich das nicht fördern.

    Zu denken gibt mir aber:
    Wenn du einen konzessionierten Fachman an deiner Seite hast, warum hörst du dir nicht seine Vorschläge an? Ganz ehrlich, wenn du mein Kumpel wärest, und mir als deinem Vertrauten komplette Lösungen vorarbeiten würdest, dann wäre ich persönlich wenig begeistert.
    Ganz egal, ob dein Ansatz nun perfekt oder eher durchschnittlich wäre. Ich würde erwarten, das wir das zusammen erarbeiten.
     
Thema:

Hager Einbausatz, universZ

Die Seite wird geladen...

Hager Einbausatz, universZ - Ähnliche Themen

  1. 3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern

    3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern: Hallo zusammen, ich möchte 3 Sicherungskreise die aktuell noch ohne FI laufen (Altbestand) aus platz gründen mit dem Hager ADZ316D absichern....
  2. Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404

    Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404: Hallo, ich plane meinen Anlage mit einem MP2 48/5000/70-50 zu erweitern.Es kommen 2x US5000 zum Einsatz mit einem Victron Sicherungshalter. Hier...
  3. Hager System-Schrank T Ersatzteile

    Hager System-Schrank T Ersatzteile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Hager System 80 Türverschluss

    Hager System 80 Türverschluss: Guten Abend Ich habe zuhause Hager System 80 SL Stromkasten.Bei mir ist der Türverschluß defekt, wo kann die Ersatzteile kaufen? Habe im Internet...
  5. Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976

    Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Anfrage richtig bin, versuche es aber einfach mal. Ich habe einen Hager System-Schrank T, Baujahr...