Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

Diskutiere Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Wenn ich einen 4poligen Fi 40A an nur einer Phase anschliesse verträgt er dann auch 40A? Kann ich eine Phase auch an 2 Eingänge des Fi...

  1. #1 frido28, 02.02.2010
    frido28

    frido28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich einen 4poligen Fi 40A an nur einer Phase anschliesse verträgt er dann auch 40A?

    Kann ich eine Phase auch an 2 Eingänge des Fi anschliessen und dann über
    2 LS 16 A verteilen?

    Freundliche Grüße


    frido
     
  2. Anzeige

  3. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A



    Ja



    Nein, bei nur einer Phase können insgesamt nur 40A über den FI fließen. Also 2 16A-LS insgesamt. Andernfalls könnte der FI überlastet werden. (
    Neutralleite)
     
  4. #3 frido28, 02.02.2010
    frido28

    frido28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

    Zu Frage 2:

    Ich möchte 2 Eingänge des Fi mit einer Phase ( Phasenschiene - Vorsicherung 36A im Zählerschrank ) anschliessen, und dann je einen Ausgang uber 16 A LS anschliessem. Also nur 2 LS 16A hinter dem Fi.

    Freundliche Grüße

    frido
     
  5. #4 servicetechniker, 02.02.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

    ja das geht du musst nur aufpassen das pro kontakt nie mehr als 40A fleißen können.
     
  6. Viper

    Viper Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

    hast du nur einen 4 poligen 40A zur Verfügung?
    solltest du 2 B16 Automaten haben kannst du diese auch nur auf einer phase lassen, der FI kann dadurch nicht überlastet werden.
     
Thema:

Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit Fi Schalter

    Belastbarkeit Fi Schalter: Hallo, in meinem Haus habe ich alle Räume einzeln mit 16A Leitungsschutzschaltern abgesichert. Nun möchte ich für 2-3 Räume ( nicht Bad etc. )...
  2. Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023

    Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023: https://www.elektro.net/124166/auswahl-und-bemessung-von-kabeln-und-leitungen-4/ Da ist in der Tabelle klar zu erkennen, dass in Wärmegedämmten...
  3. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  4. Belastbarkeit einer 0,5mm² Ader bei 5V/0,6A bei 15m Länge

    Belastbarkeit einer 0,5mm² Ader bei 5V/0,6A bei 15m Länge: Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich hab einen Verbraucher, der eine Zuleitung von ca. 15m hat. Davon sind 8m 0,5mm², 7m 1,0mm²...
  5. Sammelschienenverbinder belastbarkeit

    Sammelschienenverbinder belastbarkeit: Hallo. Ich habe mal. Ne blöde Frage. Wir installieren in einem Mietshaus im Keller Zählerschränke. Es kommt jeweils ein großer und ein kleiner...