Brauche Strom !

Diskutiere Brauche Strom ! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brauche Strom ! Also die Idee mit den Petroleum Lampen ist gar nicht so schlecht :D Nur ist die Frage, wie hell leuchten sie. Da steht zwar...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Brauche Strom !

    Also die Leuchten sollen so Hell sein, wie eine 400W Glühlampe ob sie das erreichen, weis ich nicht aber mit einer 200W Glühlampe sind sie durchaus vergleichbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Strom !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 viktor12v, 06.02.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Strom !

    Hat vielleicht ein Nachbar einen Stromanschluß.
    Da könnte man mal freundlich fragen, ob man gegen einen Unkostenbeitrag (Zählerstand vor und nach der Feier abschreibt) anstecken kann.

    Notstromaggregat.
    Vielleicht ist einer von deinen Freunden bei der Feuerwehr, und man kann sich dort eines ausleihen.

    Viktor
     
  4. #13 Lötauge35, 06.02.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Brauche Strom !

    also mir wäre es jetzt zu kalt um im Gartenhäuschen ne Party zu machen.
    Und wenn es nur um das Licht geht , könnte man ja die Party schon Mittags anfangen,
    und im dunkeln lässt sichs schön munkeln.... oder bei Kerzenschein ists auch romantisch.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Brauche Strom !

    Du mußt schon alles lesen.
     
  6. #15 hanzo7410, 07.02.2010
    hanzo7410

    hanzo7410 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Wie lange kann man denn die Notstromaggregate oder die Stromerzeuger höchstens laufen lassen ? Gibts da auch ne Grenze bei der Laufzeit? Also, dass es nicht zu warm wird und durchbrennt oder Ähnliches.

    Danke für die Antworten.
     
  7. #16 trekmann, 07.02.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Brauche Strom !

    Na ja solange bis der Sprit leer ist ;). Eine Grenze gibt es meines Wissens nicht. Die sind alle auf Dauerlast ausgelegt. Es gibt halt eine Höchstlast für den Dauerbetrieb, diese sollte man auch einhalten.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Brauche Strom !

    Hallo
    Denke bitte beim Betrieb eines Aggregates auch an den Lärm. Die meisten dieser Dinger sind sehr laut(in etwa Benzinrasenmähergeräusch). Wenn dein Garten einsam ist, hilft vieleicht eine lange Kabeltrommel, damit die Party nicht gestört wird, wenn du aber Nachbarn hast, hilft nur ein leises Aggregat und die sind nicht billig.
     
  9. #18 hanzo7410, 08.02.2010
    hanzo7410

    hanzo7410 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Hey danke für alle Antworten :D Jetzt weiss ich schon was ich ungefähr machen sollte.
     
Thema:

Brauche Strom !

Die Seite wird geladen...

Brauche Strom ! - Ähnliche Themen

  1. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  2. RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung

    RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung: Es geht um die Notstromversorgung eines Hauses, bei dem das Notstromaggregat automatisch gestartet und umgeschaltet werden soll. ATS ist das...
  3. Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN

    Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN: Ich bin auf der Suche nach der Norm bzw. der Stelle an der geschrieben steht das ich bei fest angeschlossenen Verbrauchern nicht ortsveränderlich...
  4. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  5. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...