Verteilung ohne Vorsicherung

Diskutiere Verteilung ohne Vorsicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verteilung ohne Vorsicherung Ist n bissl viel! 63A für ne 10mm² Zuleitung, oder?!?!?!? Kommt auf die Verlegeart an. Lutz

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Kommt auf die Verlegeart an.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verteilung ohne Vorsicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Dafür gibbet ja die SLS in aktuellen Anlagen.

    Lutz
     
  4. #23 Jörg67, 15.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    So topaktuell sieht mir das da aber nicht aus :D

    Wie auch immer, vielleicht ist das 4x10 ja eingeputzt und dann können die 63A sogar im Rahmen des Zulässigen sein, wie Du ja auch schon sagst.

    Der Zähler wird jedenfalls ganz bestimmt nicht überlastet :D
     
  5. #24 ElektroLux, 15.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Dann aber nur auf ner Kabelpritsche oder in der Luft hängend, ohne Häufung, sonst wird´s knapp:D
     
  6. #25 Jörg67, 16.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Frei schwingend wäre thermisch günstig :D

    Spaß beiseite, hab in die Tabelle geäugt, Verlegeart C bei 3 belasteten Adern: max 57A

    63 geht nur bei 2 belasteten Adern.
     
  7. #26 ElektroLux, 16.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Moin moin,

    also laut meiner Tabelle könnte man nur in Verlegeart E das 10mm² mit 63 A absichern! Dann aber auch nur bei 25Grad Umgebungstemperatur und ohen Häufung:D

    Siehe Anhang


    Lg
     

    Anhänge:

  8. #27 Jörg67, 16.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Rüschtüüsch... so grade eben mit Ach und Krach und 60A :D

    Wenn es zB mit den hübschen bakelitenen Abstandschellen (die ich immernoch suche, hat denn keiner welche) befestigt wäre :rolleyes:

    Naja, kein vernünftiger Mensch würde das noch machen (hoffe ich doch).
     
Thema:

Verteilung ohne Vorsicherung

Die Seite wird geladen...

Verteilung ohne Vorsicherung - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  3. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...